#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen zwischen Backenzähnen beim kauen, Essen drückt sich rein in Spalt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen zwischen Backenzähnen beim kauen, Essen drückt sich rein in Spalt

    Guten Tag,
    ich war erst beim Zahnarzt, hatte einige Sitzungen, auch mit Röntgenaufnahme.

    Es geht jetzt um Zahn 6 und 7 unten rechts.
    Beim Kauen tut es sehr weh, es drückt sich das Essen in den Spalt zwischen den beiden Zähnen wenn der Spalt dann ganz gefüllt ist und weiter kaut tut es dolle weh, es bleibt dann auch nach dem essen bis zum schlafen gehen ein gleichbleibender Schmerz. Am nächsten Morgen ist es wieder schmerzfrei bis zur nächsten Mahlzeit...
    Wenn man von außen schaut sieht man am Rand also zwischen den Zähnen am Übergang zum Zahnfleisch auch immer Essen drin, mit Zahnbürste bekomme ich das kaum weg, mit Zahnstocher hole ich dann die Reste raus...

    Es hat da schon lange so geschmerzt. Der Zahn 6 hat seit 7Jahren WSR, Wurzelfüllung und Krone, also toter Zahn.
    Sie hatte auf dem Röntgenbild eine Kleinigkeit zwischen den Zähnen entdeckt, was sie mit Bohren und Füllung behoben hat.

    Ich dachte jetzt würde es besser werden das es daran lag aber es scheint unverändert.
    Woran kann das denn liegen, warum tut das Zahnfleisch zwischen dem Zahn so schmerzen durch Druck?
    Und was kann man da machen?

    Danke!


  • Re: Schmerzen zwischen Backenzähnen beim kauen, Essen drückt sich rein in Spalt

    Hallo,

    das Problem ist der Spalt. Die Zähne sind von Natur aus so geformt, dass durch den Zahnkontakt zwischen Nachbarzähnen der Bereich geschützt ist. Wir die Zahnform wieder hergestellt werden kann, hängt von der Situation ab (Füllung oder Krone). In der Zwischenzeit den Bereich mit Zahnseide reinigen. Nicht von evt. Zahnfleischbluten abschrecken lassen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X