#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

staphylococcus aureus oder krebs ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • staphylococcus aureus oder krebs ?

    Einfach kann jeder. Hier die Fakten: Im Jahre 2000 bildete sich neben meiner Nase eine Wunde. Nahezu zeitgleich begannen die Zähne im Bereich 13/14 zu zicken. Wellenweise und nicht wie ein normaler Zahnschmerz. Es begann eine lustige Odyssee durch die Ärzteschaft. Der Hautarzt meinte es wäre ein Basalzellkarzinom. Die Diagnose, auch von anderen Hautärzten war mir jedoch so undeutlich formuliert daß ich sie in die Schublade "möglich" legte. Es passte auch vom Wundbild her nicht. Diverse Zahnärzte bescheinigten mir unter Zuhilfenahme von diversen DVT´s etc. daß sie in dem Zahnbereich nichts finden konnten. Die Wunde blieb auf der bestehenden Grösse von ca. 0,75 cm3. Meist im Winter flammt der Schmerz aus den Zähnen teilweise sehr deutlich auf. Ärzte ratlos.Die Jahre gingen ins Land. Der Status quo blieb. Die Wunde wurde von mir mit allerlei Sachen aus dem Bereich der Wundmanager (Partnerin) versorgt. Sie war nach der täglichen Reinigung top. Tagsüber, meist so ab 15 Uhr bildete sich deutliches Exudat. Auch ist das so die Zeit daß die Zähne sich leicht melden. Jetzt ist 2015 und ich wollte mal wieder wissen was da drin denn so lebt. Nach noch aufwändiger als der üblichen Wundreinigung (auch antiseptisch) morgens wurde dann Nachmittags ein Abstrich gemacht. Das Labor fand viele Staphylococcus Aureus. (Nicht MRSA-Variante) Das hat mich dann doch arg erstaunt. Das optische Bild der Wunde passt auch sehr gut zu dieser Diagnose von jeher. Jetzt stellt sich mir die Frage: Ist es denkbar daß sich die Staphylokocceninfektion nur gezielt in die Tiefe genau zum Zwischenraum 13/14 ausgedehnt hat und dort seit gut 15 Jahren sich wohl fühlt oder Sitzt an 13 oder 14 eine sich perfekt tarnende Infektion ( von mir aus auch ein Spritzenabszess oder was auch immer), schickt Richtung der ersten kleinen Lymphknoten neben der Nase den Dreck rauf, der hat sich dort wie auch immer nach aussen gearbeitet und die Wunde entstand. Die restlichen Lymphknoten der rechten Seite sind ebenso seit gut 15 Jahren geschwollen, jedoch nicht zum Bersten gespannt. Allgemeinzustand seit all der Zeit lausigst mit deutlich eingeschränkter Leistungsfähigkeit. Sollte es irgendwie möglich sein wäre ich über einen Fingerzeig, in welche Richtung bzw. Fachsparte ich rennen sollte, dankbar. Über 20 Ärzte habe ich schon durch. Da kommt es auf einen Fehlversuch eigentlich nicht an......... oder evtl. auch den richtigen Versuch. Danke


  • Re: staphylococcus aureus oder krebs ?

    Hallo,

    es gibt zwar sog. extraorale Fisteln. Von der Lagebeschreibung und der ganzen Diagnostik her, klingt es erstmal nicht nach Zahnproblem. War auf dem DVT nichts zu erkennen? Und waren Sie mal bei Mund-Kiefer-Gesichtschirurgen? Wurde von dem Abstrich nehmenden Arzt nichts empfohlen?

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X