#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erkrankung: Hypophosphatasie, statt einfach nur "schlechte Zähne!"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erkrankung: Hypophosphatasie, statt einfach nur "schlechte Zähne!"

    Hallo zusammen! Ich melde mich hier, um mein Wissen weiter zu geben an euch und weil ich glaube, dass es viele Betroffene gibt, die nichts davon wissen!
    Mein Zahnstatus war immer schlecht und zwar trotz guter Hygiene.. Und nein, nicht so richtig schlimm, noch habe ich alle meine eignen Zähne!
    Achtet mal auf euren alkalischen Phosphatasewert (= AP-Wert). Ruft bei eurem Hausarzt an und überprüft diesen Wert! Ist er zu niedrig könnte es sein, dass Hypophosphatasie dahinter steckt. Bei mir kamen noch Gelenkbeschwerden dazu und fast niemand kannte diese Erkrankung! Dabei wird eine hohe Dunkelziffer vermutet. Lasst euch übrigens nicht verunsichern durch euren Hausarzt oder Zahnarzt, mir wurde Monatelang eingeredet, dass es keine Bedeutung hat, weil diese Erkrankung so unbekannt ist.
    Wenn ihr fragen habt, meldet euch ruhig bei mir.
    LG

Lädt...
X