#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilz, kein Pilz, was sonst?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilz, kein Pilz, was sonst?

    Hallo,
    Kurz zur Vorgeschichte: Meine Freundin und ich hatten die letzte Zeit über beide einen Pilz im Genitalbereich.
    Während meine Freundin den Pilz los ist, hab ich noch ein paar Tage, bis ich das ganze überwunden hab.
    Gleichzeitig trat bei meiner Freundin vor 2 Wochen wahrscheinlich ein Mundpilz auf (weiße, abtragbare Rückstände auf dem Zahnfleisch). Nach Behandlung mit einem Mundgel und Lutschpastillen wurde dies spürbar besser.
    Seit letzten Samstag jedoch mehren sich bei uns BEIDEN die Beschwerden.
    Wir haben beide dicke, spannende und teils schmerzende Lippen.
    Bei mir wurde das nach mehrmaliger Anwendung von Chlorhexamid nun besser.
    Die Schwellung der Lippe blieb, jedoch ist die Spannung und der Schmerz wieder besser.
    Meine Freundin allerdings spürt keinerlei Veränderung. Im Gegenteil hat sie nun auch noch konstant ein Brennen auf der Zunge.
    Wir waren gestern beide bei unseren jeweiligen Zahnärzten. Diagnose: Keine. Beide Ärzte schoben es auf eine eventuell vorliegende Zahnfleischentzündung oder aber eine unvollständige Schleimhauterneuerung, was wohl schon mal brennen kann.
    Auf die brennenden Lippen wurde das Wetter als Ursache präsentiert.
    Allerdings kenne ich das Gefühl von durch Kälte aufgeplatzte Lippen.
    Dass sowohl die Lippen dicker sind, als auch bei ihr die Zunge brennt, hat wohl keinen interessiert.
    Genauso der Umstand, dass wir beide darunter leiden, war nicht von Relevanz.
    Beide Zahnärzte sagten nur, dass es sich voraussichtlich nicht um einen Pilz handle.
    Ich bekam dann eben Chlorhexamid mit der Anweisung, in einer Woche zum Abstrich zu kommen, falls die Beschwerden nicht weg seien.
    Meiner Freundin wurde lediglich eine Zahnreinigung empfohlen, ansonsten gar nichts.
    Ein Besuch bei meinem Hausarzt brachte mich auch nicht besonders weiter.
    Er machte einen Abstrich mit dem Kommentar "Das wird nicht viel bringen, da im Mund so viele Bakterien sind".
    Ich habe einen Termin beim Dermatologen gemacht, allerdings erst in knapp einer Woche.
    Kann jemand mir vielleicht weiterhelfen? Was es sein könnte zb..?
    Danke..


  • Re: Pilz, kein Pilz, was sonst?

    Hallo,

    ein Pilz würde jedenfalls beim Abstrich ein Ergebnis bringen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X