#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerz im linken Mundbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerz im linken Mundbereich

    Hallo,

    vor einem Monat bin ich in der Nacht aufgewacht, da ich im linken Mundbereich speziell im oberen und unteren linken Zahnfleisch plötzlich starke schmerzen hatte. Von wo der Schmerz genau kommt, kann ich schlecht sagen. Mein Zahnarzt konnte sich nach einer Röntgenaufnahm den Schmerz auch nicht erklären. Es wurde mit daher eine Beißschiene gefertigt, die ich in der Nacht tragen soll. Jedoch hat diese bisher auch nicht geholfen. Der Schmerz ist nicht dauernd präsent, sondern kommt im laufe des Tages gelegentlich. Wenn ich allerdings unter Anspannung stehe, ist dieser einseitige Schmerz sofort wieder da. Es sei noch gesagt, dass ich vor einem halben Jahr im oberen linken 2. Mahlzahn eine Füllung bekommen habe. Könnte das vielleicht auch eine Ursache für den Schmerz sein (Stichwort: eingeklemmter Nerv)?

    Danke und Gruß


  • Re: Schmerz im linken Mundbereich

    Hallo,

    eine dieser Fragen, die aus der Ferne nicht zu beurteilen sind. Einen eingeklemmten Nerv gibt es jedenfalls nicht ;-) Dennoch kann natürlich ein Zahn mit einer großen Füllung die Ursache sein.

    Aus der Ferne betrachtet würde ich in der Tat auf Überlastung (Pressen/ Knirschen) tippen, da es bei Anspannung auftritt - eine Situation, in der Sie vermutlich mit den Kaumuskeln aktiv sind. Aber es kann genauso von einem Zahnnerven kommen. Reagieren alle Zähne auf den Kältetest?

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X