#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wurzelbehandlung, Abwarten oder was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wurzelbehandlung, Abwarten oder was tun?

    Am 22.12. wurde mein 7er rechts oben kariesbehandelt, es handelte sich wohl bereits um einen recht tiefsitzenden Kariesbefall. Direkt nachdem die Betäubung nachgelassen hatte, tat der Zahn sehr weh, dann hatte er sich aber beruhigt. In den vergangenen insgesamt 4 Wochen war der Zahn nun zwischenzeitlich ruhig, hat aber auch immer mal wieder mehrere Tage geschmerzt, am vergangenen Wochenende wieder sehr stark, ließ sich aber mit wahlweise 400mg Paracetamol oder Ibu ruhigstellen, heute ist der Schmerz wieder fast ganz weg.
    Ich stehe nun vor der großen Frage: Wurzelbehandlung oder Abwarten? Das Problem ist, dass wir in knapp 2,5 Wochen in einen 2-wöchigen Urlaub in die Karibik fliegen und ich bzgl. des Flugs und natürlich auch der fehlenden Zahnärzte vor Ort langsam ziemlich nervös werden. Druck- oder klopfempfindlich ist der Zahn nicht, und da der 6er auch eine Füllung hat würde ich für mich sogar behaupten dass ich nicht genau sagen kann, welcher der beiden Zähne definitiv die Probleme macht. Am Freitag hat der Zahnarzt den Zahn erst einmal nur nochmal betäubt und meinte, ich solle ihm noch eine letzte Chance geben. Unter der Betäubung war ich leider auch nicht schmerzfrei, wobei der Schmerz da in den Unterkiefer ausgestrahlt hat. Was tun?


  • Re: Wurzelbehandlung, Abwarten oder was tun?

    Hallo,

    die Frage kann ich Ihnen nicht beantworten. Es kann ein solchen "zwischen den Welten" geben und in die Entscheidung wie man vorgeht spielen Feinheiten: Zustand vor Behandlung, jetzige Reaktion auf Provokation, Ihr Schmerzempfinden und durchaus auch Ihr Bauchgefühl.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Wurzelbehandlung, Abwarten oder was tun?

      ... und natürlich die Zeitachse nicht zu vergessen...

      Kommentar

      Lädt...
      X