#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kiefer schmerzt und springt raus. Was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kiefer schmerzt und springt raus. Was tun?

    Hallo,

    seit ca. 3 Jahren springt mein Kiefer beim Mund aufmachen auf der linken Seite raus, knackt heftig und springt wieder zurück. Manchmal entzündet der sich auch...Meine Lebensqualität hat sich massiv verschlechtert, weil ich nicht richtig essen kann und nicht mal richtig gähnen. Ich bin erst 24...Ich war mehrmals beim Zahnarzt. Der tastet immer rum und sagt dann:"Kiefergelenk kaputt bzw. CMD. Müssen sie mit leben. Operiert wird erst, wenn es ganz schlimm wird".
    Irgendwie kann ich aber nicht damit leben. Ich weiß nicht, was solche Leute von einem erwarten. Wenn sie selber betroffen wären, würden die sowas bestimmt nicht sagen.

    Wer hat denn Erfahrung mit diesem CMD? Muss man sich wirklich operieren lassen oder lässt sich durch bestimmte Verfahren auch etwas anderes machen? Warum tut denn keiner was? Wenn das so weiter geht, werde ich gar nicht mal alt...


  • Re: Kiefer schmerzt und springt raus. Was tun?


    Hallo,

    CMD bedeutet Cranio-mandibuläre Dysfunktion und ist ein Oberbegriff, der nichts Konkretes aussagt.

    Hat Ihr Zahnarzt Sie auch mal ausgiebig untersucht, sprich min. 15 Minuten verschiedene Tests mit Muskulatur und Gelenk gemacht? Wenn nicht, ist seine Aussage erstmal zweifelhaft zu sehen. Operieren am Kiefergelenk ist heute nur noch eine Ausnahmesituation.

    Wenn Sie eine differenzierte Meinung haben möchten, suchen Sie mal nach einem Zahnarzt mit Schwerpunkt Funktionstherapie.

    Nur zur Info, sollten Sie gesetzlich versichert sein, sind diese Maßnahmen privat zu tragen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser.

    Kommentar

    Lädt...
    X