#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnschmerzen nach neuer Krone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnschmerzen nach neuer Krone

    Hallo.
    Vor 6 Wochen habe ich eine Krone auf einen Frontzahn bekommen.Die neue Krone wurde für 6 Wochen profisorisch eingesetzt.Ich hatte keinerlei Schmerzen damit, alles Top.Vor 2 Wochen wurde die Krone dann fest einzementiert.Seit dem Tag habe ich Schmerzen wenn ich süßes oder saures esse.Die Schmerzen halten bis eine Stunde an.Bei kalten und heißen Getränken ebenfals aber für kurze Zeit.Nachts ist alles gut.
    Meinem Zahnarzt ist beim Entfernen der profisorisch eingesetzten Krone ein Mißgeschick passiert.Die Krone sprang beim lösen aus dem Mund und fiel auf den Boden.Was passiert ist weiß ich nicht.Er ging mit der Krone raus und nach einer halben Stunde kam er und machte sie fest.
    Kann es sein das die Krone einen kleinen Riss bekommen hat oder sonst einen Schaden durch den Aufprall am Fußboden?Ich habe jedenfals das Gefühl das beim Essen Süßes und Saures an den abgeschliffenen Zahn dringt.
    Was soll ich machen?gibt es eine Garantie auf die Krone?
    mfg
    I.k.


  • Re: Zahnschmerzen nach neuer Krone


    [quote schnucke]Hallo.
    Vor 6 Wochen habe ich eine Krone auf einen Frontzahn bekommen.Die neue Krone wurde für 6 Wochen profisorisch eingesetzt.Ich hatte keinerlei Schmerzen damit, alles Top.Vor 2 Wochen wurde die Krone dann fest einzementiert.Seit dem Tag habe ich Schmerzen wenn ich süßes oder saures esse.Die Schmerzen halten bis eine Stunde an.Bei kalten und heißen Getränken ebenfals aber für kurze Zeit.Nachts ist alles gut.
    Meinem Zahnarzt ist beim Entfernen der profisorisch eingesetzten Krone ein Mißgeschick passiert.Die Krone sprang beim lösen aus dem Mund und fiel auf den Boden.Was passiert ist weiß ich nicht.Er ging mit der Krone raus und nach einer halben Stunde kam er und machte sie fest.
    Kann es sein das die Krone einen kleinen Riss bekommen hat oder sonst einen Schaden durch den Aufprall am Fußboden?Ich habe jedenfals das Gefühl das beim Essen Süßes und Saures an den abgeschliffenen Zahn dringt.
    Was soll ich machen?gibt es eine Garantie auf die Krone?Es handelt sich um eine Keramikkrone vorne mit Verblendung.
    mfg
    I.k.[/quote]

    Kommentar


    • Re: Zahnschmerzen nach neuer Krone


      Hallo,

      zu den Beschwerden kann ich aus der Ferne leider nichts sagen. Vielleicht ist das Zahnfleisch vom Zementresteentfernen noch verletzt und die Wurzel liegt noch frei.

      Sollte die Krone in der Tat beschädigt worden sein, haben Sie natürlich Anspruch auf Garantie. Dazu müssen Sie jedoch erstmal wissen, ob überhaupt etwas passiert ist. Vielleicht hat er die Krone im Labor nur gereinigt.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar

      Lädt...
      X