#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Höllische Angst vor Zähne abschleifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Höllische Angst vor Zähne abschleifen

    Guten Abend,

    ich bin richtig verzweifelt, da ich so große Angst habe. Ein Frontzahn im Oberkiefer wird seit 10 Jahren durch eine Marylandbrücke überbrückt, die aber nun ihren Zweck nicht mehr erfüllt und nicht mehr richtig sitzt. Mein Zahnarzt will nun eine dreigliedrige Vollkeramikbrücke machen, dafür müssten die Nachbarzähne ja beschliffen werden. Ich hab riesige Angst davor, da ich schon oft davon gehört habe, dass ein Schleiftrauma entstanden ist und die Person höllische Schmerzen hatte und eine Wurzelbehandlung brauchte. Ich hab gelesen, dass dies u.a passiert, wenn in tieferen Schichten mit der Turbine gebohrt wird und die Kühlung unzureichend ist. Wieso passiert es dann so oft, wenn man doch weiß, woran es liegt? Ich hab so große Angst, dass das bei mir auch passiert. Die beiden Zähne sind, bis auf ein bisschen Schliff an der Rückseite durch die Marylandbrücke gesund, also nicht kariös, wurzelbehandelt oder sonst was. Wie groß ist das Risikio wirklich, dass ich dieses Schleiftrauma erleide? Ich kann vor Angst seit Tagen nicht mehr richtig schlafen und kaum essen, weil es mir so schlecht geht vor Angst. Aber es bleibt keine andere Möglichkeit, ein Implantat kommt nicht in Frage. Bitte helfen Sie mir!


  • Re: Höllische Angst vor Zähne abschleifen


    Hallo,

    das Risiko ist gegeben, jedoch eher gering.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Höllische Angst vor Zähne abschleifen

      Gegen Angst beim Zahnarzt haben doch mittlerweile viele Ärzte einen extra darauf abgestimmten Service! Vielleicht fragst du deinen Arzt mal diesbezüglich, ob der auch so etwas in der Art anbietet!
      Gruß Goldroute

      Kommentar

      Lädt...
      X