#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnwurzelentzündung, Dormicum und Lachgas gegen Würgereiz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnwurzelentzündung, Dormicum und Lachgas gegen Würgereiz?

    Moin!

    Leider habe ich eine Zahnwurzelentzündung.... der erste Teil der Behandlung wurde vor einem Monat nur mit lokaler Betäubung durchgeführt. Das war für mich die reinste Folter. Ich habe keine Angst vor Schmerzen oder Spritzen, jedoch habe ich einen sehr starken Würgereiz, samt Emetophobie(Panische Angst vor Erbrechen)
    Ich habe über eine Stunde wirkliche Höllenqualen gelitten.

    Jetzt ist bald der zweite Teil fällig. Ich weiß nichtmal ob der erste Teil geklappt hat, da ich noch immer Schmerzen habe wie vor der Behandlung.... vonwegen Entzündungshemmendes, Antibakterielles Medikament....

    Ich habe durch die Erfahrung jetzt solche Angst vor dem zweiten Termin, dass ich den nicht ohne Sedierung machen kann. Lieber würde ich mir den Zahn ziehen lassen und mit der Zahnlücke leben (bin mitte 20)

    Ich habe jetzt den Zahnarzt gewechselt. Mein neuer Zahnarzt bietet Dormicum (Tablette) und Lachgas an.

    Ich wurde schonmal mit einer intravenösen Dormicumdosis platt gemacht. Das war super. Habe nichts mitbekommen, kann mich an nichts erinnern. Damals wurden mir 4 Weisheitszähne gezogen.

    Wirken die Tabletten genau so gut? Und wie gut wirkt das Lachgas? Kann man eventuell beides kombinieren?

    Mir wurde gesagt das bei mir mit einem Kofferdam gearbeitet werden muss. Bei meinem Würgereiz geht das einfach nicht. Ich würde mich direkt übergeben. Ein Arbeiten wäre schlicht nicht möglich.
    Daher müssen die Tabletten, oder das Lachgas wirklich gut wirken!

    Kann man eventuell sogar beides kombinieren, falls die Tabletten zu wenig wirken?

    Ich habe so unglaubliche Panik davor.....


  • Re: Zahnwurzelentzündung, Dormicum und Lachgas gegen Würgereiz?

    Anscheinend gibt es hier keine Editions-Funktion? Dann mache ich das mal per Antwort....


    Praktischerweise habe ich jetzt gerade richtig schön Zahnschmerzen bekommen.... der Zahn an dem die Wurzelbehandlung gemacht wurde. Zieht und Sticht, teilweise in Intervallen. Riiichtig schön. Bei dem Gedanken morgen zum ZA zu gehen, damit der das nochmal aufmacht und ich nochmal soeine Behandlung bekomme wie bei dem ersten Zahnarzt zittert mein ganzer Körper..... Panik *yeah* Ich könnt so heulen...

    Bin wirklich am Überlegen, ob ich mir den Zahn nicht einfach unter Dämmerschlaf ziehen lasse... :-(

    Kommentar

    Lädt...
    X