#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Der Zahn soll raus - keine Betäubung möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Zahn soll raus - keine Betäubung möglich?

    Hallo zusammen,

    ich hatte diese Woche Zahnschmerzen und bin zum Zahnarzt. Fazit: Zahn 17 = Karies bildete sich unter der Füllung bis in die Wurzel hinein, so tief, daß der Zahn gezogen werden sollte.
    Da saß ich nun und trotz Spritze und nochmal ein Spezielles rund um den Zahn eingespritzt, wirkte die Betäubung nicht wohl weil eine Entzündung um den Zahn herum ist. Da ich schon schmerzmäßig bildlich unter der Decke hing, brach mein Zahnarzt nachdem er den Zahn lockern wollte, die Behandlung ab. Ich muß erwähnen, daß ich keine Angst vor Zahnärzten habe, ich selbst habe eine Ausbildung als Zahnarzthelferin gemacht.
    Kurz und gut - er gab mir Antibiotikum 1000 mg für eine Woche mit. Seltsamerweise wollte er die Nervenkanäle nicht öffnen - wäre dies jedoch zum abheilen zwecks Bildung des Gases bei abgestorbenen Nerven nicht besser (Druckschmerz ist vorhanden)? Nächste Woche habe ich dann einen erneuten Termin - mir graut es davor - welche Lösung gibt es wenn die Betäubung wieder nicht wirkt?


  • Re: Der Zahn soll raus - keine Betäubung möglich?


    Hallo,

    das Antibiotikum soll ja gerade die akute Phase der Entzündung behandeln. Ein Anästhesie kann man in der Regel erreichen, ggf muss man mehrmals und mit verschiedenen Techniken nachbetäuben.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X