#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzeitprovisorien - Beschaffenheit anders -

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langzeitprovisorien - Beschaffenheit anders -

    Sehr geehrter Herr Schmitz-Hüsser,

    mich würde heute interessieren, wenn ich zu einem Zahnarzt gehe, mit diesem bespreche, mir Langzeitprovisorien anzufertigen, also Metallgerüst, rundum mit Kuntstoff zahnfarben verblendet - ziemlich teuer, Kostenfaktor teils 3,5 ..... und dann bekomme ich die Provisorien eingesetzt: Innenseite METALL !!! - lt. ZA war für die Verblendung kein Platz mehr -- hatte vorher bereits jahrelang verblendete Provis im Mund .... und Zahnarzt schleift zigmal an den neu im Labor angefertigten Provis herum, auf meine Frage wieso denn das, dachte eigentlich wenn man Provisorien im Labor anfertigt würde diese auch passen sollen ?? meinte der ZA nur: ja so macht das unser Labor -auch bei Endprothetik - lieber immer erst etwas höher, runterscheifen könne diese dann der ZA vor dem Einsetzen - ist das korrekt? und auch in punkto Ästhetik auf der Innenseite alles silbern ganz hingegen vorheriger Zusagen ??

    Kämpfe nun schon seit vielen Jahren mit den Folgen einer dilletantischen Bisshebung, habe CMD, deswegen auch die Provis - meine bisherigen (optisch wunderschön, rundum verblendet, wie echteZähne) sind am kaputt gehen und auf der jetzt veränderten Seite fehlten Kontakte - deswegen jetzt überhaupt noch mal Provis, da Endprothetik nach wie vor zu heikel, .... .aber letztendlich, müsste doch auch ein gewisses Maß an Sorgfalt und die Ästehtik vorhanden sein,oder, zumal, wenn das vorher so besprochen wurde. ? - Wie es denn in punkto Bisslage sich nun entwickelt kann ich noch nicht sagen bisher, fühlt sich alles total anders an erstmal

    Mit freundlichem Gruss

    U-Rabe


  • Re: Langzeitprovisorien - Beschaffenheit anders -


    Hallo,

    ich antworte im Text

    mich würde heute interessieren, wenn ich zu einem Zahnarzt gehe, mit diesem bespreche, mir Langzeitprovisorien anzufertigen, also Metallgerüst, rundum mit Kuntstoff zahnfarben verblendet - ziemlich teuer, Kostenfaktor teils 3,5 ..... und dann bekomme ich die Provisorien eingesetzt: Innenseite METALL !!! - lt. ZA war für die Verblendung kein Platz mehr --
    - das ist einzig und allein ein kosmetisches Problem. Medizinisch ist das vollkommen egal.


    hatte vorher bereits jahrelang verblendete Provis im Mund .... und Zahnarzt schleift zigmal an den neu im Labor angefertigten Provis herum, auf meine Frage wieso denn das, dachte eigentlich wenn man Provisorien im Labor anfertigt würde diese auch passen sollen ?? meinte der ZA nur: ja so macht das unser Labor -auch bei Endprothetik - lieber immer erst etwas höher, runterscheifen könne diese dann der ZA vor dem Einsetzen - ist das korrekt?
    - der Feinschliff muss immer im Patientenmund stattfinden

    und auch in punkto Ästhetik auf der Innenseite alles silbern ganz hingegen vorheriger Zusagen ??
    - das müssen Sie mit dem ZA klären. S.o.

    Kämpfe nun schon seit vielen Jahren mit den Folgen einer dilletantischen Bisshebung, habe CMD, deswegen auch die Provis - meine bisherigen (optisch wunderschön, rundum verblendet, wie echteZähne) sind am kaputt gehen und auf der jetzt veränderten Seite fehlten Kontakte - deswegen jetzt überhaupt noch mal Provis, da Endprothetik nach wie vor zu heikel, .... .aber letztendlich, müsste doch auch ein gewisses Maß an Sorgfalt und die Ästehtik vorhanden sein,oder, zumal, wenn das vorher so besprochen wurde. ? - Wie es denn in punkto Bisslage sich nun entwickelt kann ich noch nicht sagen bisher, fühlt sich alles total anders an erstmal

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X