#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"Beule" am Gaumen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Beule" am Gaumen

    Guten Morgen,
    vielleicht weiß jemand beim meinem kleinen Problem Rat:
    Seit bestimmt über einem Jahr habe ich eine kleine Beule am Gaumen, nicht mittig sondern mehr in Zahnnähe. Diese hat ungefähr einen Durchmesser von max. 5 mm, ist steinhart und tut nicht weh. Das Zahnfleisch sieht dort genauso aus wie an restlichen Gaumen.
    Bei der jährlichen Kontrolle beim Zahnarzt fiel mir diese wieder ein und ich zeigte sie dort. Der Arzt war auf einmal sehr irritiert, wusste allerdings nicht, was es sein könnte. Das Röntgenbild zeigte nichts im Bereich der Zähne an. Beim zweiten Besuch wurde nun der in der Nähe liegende Zahn geöffnet, allerdings wurde auch hier nichts gefunden. Dann entfernte man eine kleine Stelle an der "Beule", die etwas spitz hervorstand. Der Zahnarzt wußte nun immer noch nicht, um was es sich handelt, murmelte etwas von Quarzablagerungen. Die Beule an sich ist jetzt immer noch da. Alles sieht ansonsten aus wie immer.
    Kann mir jemand sagen, um was es sich hier handeln könnte.
    Vielen Dank für die Antworten.
    Gruß, gurke 123


  • Re: "Beule" am Gaumen

    Hallo,

    wenn es Ihr Zahnarzt bei der Untersuchung nicht feststellen konnte, wie soll es dann blind aus der Ferne beurteilt werden können?

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: "Beule" am Gaumen

      Hallo Gurke,

      geh mal zum HNO.
      Aber ich kann hier auch nicht verstehen, warum der Zahnarzt das entfernte Stück nicht zur Untersuchung eingeschickt hat.

      LG würmchen

      Kommentar

      Lädt...
      X