#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnschmerzen - aber kein Befund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnschmerzen - aber kein Befund

    guten abend,

    ich hatte vergangene woche plötzlich sehr starke zahnschmerzen. allerdings konnte kein zahn in erwägung gezogen werden. begonnen hat es vor einigen wochen, da hatte ich einen entzündeten zahnzwischenraum. dieser wurde von der zahnärztin mit salbe versorgt. ich habe dann fleißig jeden tag zahnseide benutzt (ob dies die stelle noch mehr gereizt haben könnte). auf jeden fall haben dann in der nacht starke zahnschmerzen eingesetzt. ich bin dann am nächsten tag gleich zum zahnarzt. dort wurde eine röntgenaufnahme gemacht. alles bestens - und wurde wieder entlassen. am abend wurden die schmerzen dann so stark, dass ich zum notdienst gefahren bin -- wieder wurde geröntgt - mit dem ergebnis "alles bestens"... das zahnfleisch im oberen bereich (wo ich auch die kalt-empfindung hatte) war angeschwollen und das zahnfleisch begonn schnell zu bluten. ich habe dann ein antibiotika (clindamycin 600 mg) bekommen... abends habe ich dies eingenommen und am nächsten morgen waren die schmerzen wie weggeblasen... ich muss dazu sagen, als die schmerzen so akut waren habe ich bis zu 8 novalgin täglich eingenommem - ohne das eine schmerzlinderung eingetreten ist ... was könnte das gewesen sein ?? haben sie hierzu einen rat ?? ich habe natürlich angst, dass die beschwerden nach ende des antibiotikas wieder einsetzen...

    viele grüße


  • Re: Zahnschmerzen - aber kein Befund

    Hallo,

    aus der Ferne, ohne Beschreibung der Schmerzqualität und der Untersuchungsergebnisse (Klopf- und Kältetests) ist eine Einschätzung schwierig.

    Eine Sache,die schwer zu diagnostizieren sein kann, ist ein absterbender oder abgestorbener Zahnnerv. Kälte- und Klopftest können nicht aussagekräftig sein und das Röntgenbild ist in der frühen Phase ebenfalls ohne Befund. Was hilft, ist im Fall des Schmerzes einzelne Zähne zu betäuben, um den Verursacher einzugrenzen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Zahnschmerzen - aber kein Befund

      vielen Dank. sollten die beschwerden erneut auftreten, werde ich dies bei meiner zahnärztin ansprechen.

      vg
      emily

      Kommentar

      Lädt...
      X