#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seltsame Behandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seltsame Behandlung

    Hallo liebes Team, hallo Herr Dr. Schmitz-Hüser
    Durch einen Umzug musste ich mir einen neuen Zahnarzt suchen.
    Damit wollte ich mir eigendlich gründlich Zeit lassen. Doch es kommt wie es kommen musste und ich ging gestern zum Notdienst. Die Bewertung über diesen ZA waren eigendlich relativ gut und noch dazu nimmt er Angstpatienten.Der empfang war sehr nett und es ging los mit der Untersuchung. Heraus kam das 27, 37, 46 rausmüssen. 46 ist der warum ich überhaupt zur Notsprechstunde erschienen bin. Klar war mir auch das der raus muss. Ist eine einzige Ruine. Geröngt wurde nichts. Es verwunderte ihn das es beim draufdrücken weniger schmerzt als wen ich seitlich mit der Zunge dagegen drücke. Auch habe ich beschwerden beim schlucken. Wen ich etwas kaltes trinke pocht er kurz. Er kam zu den Entschluss das es wenig sinnvoll ist den Zahn zu ziehen wen eine Entzündung vorliegt, da die Spritze nicht anschlägt. Er meinte auch das es besser wäre wen das ein Kieferchirurg macht und stellte mir ein Überweisung aus geschrieben auf einen Rezeptzettel. Verschrieben hat er mit Ibuflam 600mg & Clinda-saar 600mg 18 Stk 3x täglich. Von denen ich gestern um 13 Uhr die erste nahm. Somit war das Gespräch beendet. Heute ruf ich bei dem Kieferchirurgen an und man teilte mir mit das erst wieder ein Termin mitte Juni frei ist.
    Nun meine Fragen:

    1) Wann wirkt Clinda saar und kann man davon ausgehen das der Schmerz dann wirklich weg ist ohne Schmerztabletten?
    So wurde es mir jedenfalls gesagt.

    2) Was für Gründe sprechen dafür dass das ein Kieferchirurg machen muss? Er meinte bei ihm kann das bis zu 45 min dauern bis er drausen ist, der Kieferchirurg macht das in 5 min.
    Komisch ist auch das mein alter Zahnarzt den Zahn (gleiche Stelle nur oben) zerteilt und jede Wurzel einzeln gezogen hat. Dauer keine 3 min.

    3) Ist das wirklich so, das die gesetzliche Krankenkasse das zerteilen des Zahn nicht bezahlt wen er auch normal gezogen werden kann und bestünde die möglichkeit diesen mehraufwand selber zu bezahlen? Ich war davon sehr begeistert. Man merkt nichts, blutet kaum und keine Schwellung. Daher würde mir das schon sehr viel Angst nehmen.

    Die wichtigste Frage ist aber ob das stimmt, das mit dem Clinda saar die Schmerzen vorerst weggehen werden.

    Bis jetzt spüre ich nur eine leichte Besserung, führe das aber eher auf die 600 Ibu zurück.

    Ich bedanke mich schon mal recht herzlich.


  • Re: Seltsame Behandlung


    Hallo,

    ich antworte im Text

    Nun meine Fragen:

    1) Wann wirkt Clinda saar und kann man davon ausgehen das der Schmerz dann wirklich weg ist ohne Schmerztabletten?
    So wurde es mir jedenfalls gesagt.
    - das hängt von der Schmerzursache ab. Clindasaar ist ein Antibiotikum und bekämpft eine bakterielle Infektion. Das kann in Ihrer Situation durchaus der Fall sein.

    2) Was für Gründe sprechen dafür dass das ein Kieferchirurg machen muss? Er meinte bei ihm kann das bis zu 45 min dauern bis er drausen ist, der Kieferchirurg macht das in 5 min.
    Komisch ist auch das mein alter Zahnarzt den Zahn (gleiche Stelle nur oben) zerteilt und jede Wurzel einzeln gezogen hat. Dauer keine 3 min.
    - entweder er macht keine Chirurgie, es ist ihm zu heikel, was auch immer...

    3) Ist das wirklich so, das die gesetzliche Krankenkasse das zerteilen des Zahn nicht bezahlt wen er auch normal gezogen werden kann und bestünde die möglichkeit diesen mehraufwand selber zu bezahlen? Ich war davon sehr begeistert. Man merkt nichts, blutet kaum und keine Schwellung. Daher würde mir das schon sehr viel Angst nehmen.
    - das Zerteilen des Zahnes ist deutlich aufwendiger. Wenn ein Zahnarzt das so handhabt, wird das schon stimmen. Als Privatzahler ist dann machbar, was die Kasse nicht zahlt.

    Die wichtigste Frage ist aber ob das stimmt, das mit dem Clinda saar die Schmerzen vorerst weggehen werden.

    Bis jetzt spüre ich nur eine leichte Besserung, führe das aber eher auf die 600 Ibu zurück.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X