#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnzusatzversicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnzusatzversicherung

    Zanzusatzversicherung: Sinnvol? Ja?nein? Wenn ja, worauf muss man bei abschluss achten? Welche leistungen sind besomders wichtig? Bei der gesundheitsprüfung wird oft gefragt, ob man "in behandlung" ist. Wie verstehen das versicherungen? Wenn ich vor 7 jahren eine zahnschiene hatte und diese seit 5 jahren nicht mehr erneuern hab lassen: ist das dann "behandlung"? Antowrten gerne auch als private nachricht. Vielen dank


  • Re: Zahnzusatzversicherung

    Hallo,

    Versicherungen gibt es wie Sand am Meer. Die Frage ist, wie groß ist Ihr Risiko (von Unfällen u.ä. mal abgesehen). Wenn Sie z.B. ein Kariesfreies Gebiss haben, prima Putzen und Zahnseide verwenden, das Zahnfleisch nirgends blutet und auch der Zahnarzt sagt, alles ist ok, brauchen Sie gar keine.
    In der Regel kann der Zahnarzt individuelle Risken gut einschätzen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Zahnzusatzversicherung

      Hallo, ich selber habe eine Zahnzusatzversicherung und bin froh darüber, sonst hätte mich mein Zahnersatz eine Stange Geld gekostet. Wichtig bei der Suche, Wartezeit prüfen, wie viel Prozent übernimmt die Zusatzversicherung wirklich, was ist tatsächlich versichert.

      Kommentar


      • Re: Zahnzusatzversicherung

        Hallo, ich selber habe eine Zusatzversicherung abgeschlossen, informiere dich genau welche Forderung du erfüllen musst. Denn es gibt Versicherungen die verlangen das z.B. der Zahnersatz über ein bestimmtes Labor abgewickelt werden.

        Kommentar



        • Re: Zahnzusatzversicherung

          Hallo zusammen,

          eine Zahnzusatzversicherung macht in der Regel immer Sinn, man muss lediglich den Bedarf abwägen. Habe ich eher schlechte Zähne und muss deshalb des Öfteren zum Zahnarzt, dann empfiehlt es sich eine leistungsstarke Zahnzusatzversicherung abzuschließen. Hierfür eignet sich die Barmenia Zahnzusatzversicherung oder auch die Münchener Verein Zahnzusatzversicherung.

          Sind die Zähne von der Zahnsubstanz gut und ein Behandlung beim Zahnarzt eher selten ansteht (ausgenommen der Zahnreinigung), ist die Absicherung dennoch sinnvoll, jedoch mit einem günstigen Einsteigertarif. Hier bietet sich der ZahnGesund 75+ vom MV oder der Zahn Smart der Bayerischen an.

          Zu deiner Frage, die Gesundheitsfrage müssen korrekt beantwortet werden, jedoch nur Behandlungen, die zum jetzigen Zeitpunkt stattfinden oder angeraten sind. Eine abgeschlossene Behandlung, die vor 5 Jahren beendet wurde, sind dabei nicht anzugeben. Zur Sicherheit kannst du den behandelten Zahnarzt anrufen und fragen, ob die Behandlung abgeschlossen ist. Bei einer falschen Angabe können die Versicherer die Leistung verwehren oder sogar (nur bei gewissen Gesellschaften) den Vertrag aufheben.

          Beste Grüße,
          AF

          Kommentar

          Lädt...
          X