#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wurzelbehandlung+Neue Krone, Kassenleistung oder Privat zahlen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wurzelbehandlung+Neue Krone, Kassenleistung oder Privat zahlen?

    Hallo liebes Forum,

    ich muss mich einer Wuzelbehandlung (Backenzahn) unterziehen und bekomme eine neue Krone. Der Arzt hat mit mir aufgezeigt welche Leistungen von der Krankenkasse erbracht werden. Wenn ich aber Privat zahle werden viel bessere Instrumente verwendet. Mich plagen seit Monaten Zahnschmerzen und ich kann nicht mal richtig essen. Von daher tendiere ich dazu den Eingriff selber zu zahlen, weil ich Angst davor hab das die Leistung die von der Krankenkasse übernommen wird floppt.

    Was meint ihr dazu?

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Wurzelbehandlung+Neue Krone, Kassenleistung oder Privat zahlen?

    Hallo,

    der Unterschied zwischen einer Kassenwurzelbehandlung und dem heutigen Standard ist sehr groß. Das spiegelt sich jedoch nicht schlicht in einem verwendeten Instrument dar, sondern in der gesamten Vorgehensweise, die einfach aufwendiger ist.

    Ob dieser Mehraufwand durch eine private Zuzahlung oder eine komplette Privatübernahme der Wurzelbehandlung gedeckt wird, soll mal dahingestellt sein. Und wenn der Kollege weiß, was er macht, ist das eine sehr sinnvolle Investition.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X