#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Provisorium für neue Brücke sitzt zu hoch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Provisorium für neue Brücke sitzt zu hoch

    Hallo,
    Freitag vor einer Woche wurden bei mir zwei Backenzähne für eine Brücke abgeschliffen und mit einem Provisorium versehen. Das saß ein wenig zu hoch, aber der Zahnarzt meinte, nachdem er es ein wenig abgeschliffen hatte, das er nicht mehr abnehmen möchte/könnte, da sonst die Gefahr bestehen würde, dass das Provisorium einen Aufbiss nicht heil überstehen würde. In der ersten Woche kam ich auch ganz gut damit klar, musste aber am vergangenen Donnerstag wieder in die Praxis um den nötigen Abdruck für die eigentliche Brücke machen zu lassen.
    Dafür wurde natürlich das Provisorium entfernt und neu aufgesetzt. Seitdem habe ich das Gefühl es sitzt noch einen Tick höher und seit Freitag habe ich auch leichte Schmerzen (kein Pochen). Leider ist mein Zahnarzt die Woche nach Ostern im Urlaub und meinen nächsten Termin habe ich erst in zwei Wochen.

    Meine Frage ist, kann ich das mit dem überhöhten Aufbiss so lassen und mit den Beschwerden (wenn sie nicht schlimmer werden) die Tage überbrücken oder besteht die Gefahr, dass der Zahn so gereizt wird, dass die Gefahr einer Wurzel- bzw. Nervenentzündung entsteht.
    Das ist eigentlich meine große Angst, denn die Brücke schließt eine Lücke, die das Ergebniss einer zweijährigen Wurzelbehnadlung vorausgegangen ist und ich habe da wirklich Bedenken, dass ich schon wieder vor so einem Problem stehe.

    Vielen Dank im voraus
    Kassar


  • Re: Provisorium für neue Brücke sitzt zu hoch


    Hallo,

    Beschwerden durch Überlastung verschwinden wieder, wenn die Bisshöhe wieder stimmt. Dass sich in der kurzen Zeit der Nerv entzündet ist unwahrscheinlich. Dennoch ist es für alle Beteiligten besser, wenn vor der Eingliederung des Zahnersatzes alle unnötigen Beschwerden ausgeschaltet werden.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X