#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weisheitszähne und Röntgenbild

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weisheitszähne und Röntgenbild

    hallo herr. Doktor. ich habe mal eine frage können meine Weisheitszähne drinnen bleiben? oder würden sie empfehlen sie zu entfernen.
    zerstört der untere Weisheitszahn die wurzeln des Backenzahnes? und was bedeutet der schwarze schatten rund um den unteren Weisheitszahn? Um was handelt es sich da? kann es auch sein das sie bis ich alt bin im Kiefer verborgen bleiben und nie Probleme machen?
    ich möchte sie ungern entfernen lassen da ich große angst davor habe.

    ist sonst noch was auffälliges zu sehen?
    zahn 36 wurde vor 3 Jahren transplantiert (das ist ein weisheitszahn der an die stelle des 36 Zahnes eingepflanzt wurde). es gibt tage da spüre ich Schmerzen die kommen und gehen. der Arzt meinte er kann nicht wurzelbehandeln, da der zahn das nicht "überleben würde". der Arzt meinte ich sollte abwarten was in weiterer Folge passiert der ist auch lustig mit den Schmerzen also leben?

    danke

    PA200013.JPG - directupload.net

    ist zwar kein gutes Röntgenbild aber vielleicht lassen sich ja doch Kleinigkeiten erkennen.


  • Re: Weisheitszähne und Röntgenbild

    Hallo,

    so, wie das OPG dargestellt ist, sprechen wir vom Weisheitszahn 48. Der dunkle Kreis um den Weisheitszahn ist eine Auflösung des Knochens um den Zahn herum. Es sieht des weiteren so aus, als ob der Zahn nicht mehr komplett von Knochen umgeben ist und er sehr nah am Zahn davor liegt.
    Ich würde ebenfalls die Entfernung anraten.

    Der Zahn 46 (gleiche Seite) hat keine Wurzelfüllung, ist aber bis in die Nervenhöhle geöffnet. Meinen Sie den? Warum sollte der eine Wurzelbehandlung nicht überleben? Und warum wurde er geöffnet, aber nicht wurzelbehandelt?

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X