#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muss eine Gebisserhöhung sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muss eine Gebisserhöhung sein?

    Guten Tag,
    Nach sehr starkem Bruxismus und Bulimie von 1999 bis 2001 seitdem beschwerdefrei .brauche ich Kronen. Nach einer Schienentherapie wo eine Erhöhnung drin war bekam ich einen Tinnitus in Form von Dröhnen und ähnlichem.
    Deshalb vertrage ich eine Erhöhung nicht. Kann man auch kleine Kronen einsetzen ohne meine Bisshöhe zu verändern?
    Danke


  • Re: Muss eine Gebisserhöhung sein?


    Hallo,

    wenn die Schienentherapie Beschwerden verursacht, ist Sie fehlgeschlagen oder zumindest nnoch nicht abgeschlossen. Für den Fall, dass Ihr Zahnarzt das weiß und dennoch die Kronen anfertigen will, sollten Sie das Weite suchen.

    Generell - die Kombination Ihrer Erkrankungen wird sicherlich mit einem ziemlichen Verlust an Zahnhartsubstanz einhergegangen sein. Das, was verloren gegangen ist, sollte wieder aufgebaut werden. Da sind wir schon bei der Bisserhöhung. Korrekt durchgeführt ist das unproblematisch und sinnvoll.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Muss eine Gebisserhöhung sein?


      Hallo
      Bißerhöhung.
      Da gibt es eine Menge Ärzte, die grundsätzlich eine Bißerhöhung
      vornehmen und das Vorgehen nicht mal richtig erklären können.
      Obendrauf kommt noch auch noch ne Schiene.

      Achtung: Nicht jeder Patient verträgt das.
      Mir selbst ist das passiert. Fast alle Zähne durch Fehlbelastung verloren.
      Kommetar in der UNI: Sie sind nicht der erste Patient, der durch eine unangebrachte Bißerhöhung einen solchen Leidensweg hat.

      Lassen Sie das bei einem Kieferorthopäden mit Schwerpunkt
      Funktionsdiagnostik, bzw. Okklusionsstörungen beurteilen.
      Einen, der wirklich eine ausbildung dahingehend genossen hat
      und nicht einen Zahnarzt, der das in seinem Studium kurz
      angeschnitten hat.
      Möglicherweisew bleibt Ihnen viel Leid erspart.
      Eine Schiene hat unter anderem Auswirkungen auf den Rücken und die Statik der Wirbelsäule.

      Kommentar

      Lädt...
      X