#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Paradontose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Paradontose

    Ich brauche Hilfe und zwar geht es um folgendes: Vor ca. 2 Wochen hatte ich oben rechts hinten bei einem Backenzahn das Gefühl das etwas nicht stimmt. Ich habe dann mit Meridol gespült und es würde besser.Am vorigen Freitag wurde es wieder schlimmer und zog bis ins rechte Auge. Richtigen Zahnschmerz hatte ich nicht. Ich wollte zu meinem Zahnarzt aber der hatte frei. Aber eine Vertretung zu dem bin ich hin. Dieser hat geröngt und gesagt das am Zahn nichts wäre aber das Zahnfleisch wäre angegriffen und er würde mir eine Spritze geben und alles sauber machen und eine cortissonsalbe einbringen dann müsste es besser werden. Ich muss noch erwähnen das ich seit Jahren alle halbe Jahre zur Prof. zahnreinigung gehe. Ich hatte am Montag dann wieder Schmerzen bekommen und bin zu meinem Zahnarzt der mir gesagt hat das die zahnfleischtasche c. 7 mm sei und wenn es sich nicht bessert er den Zahn ziehen muss. Was kann ich denn tun außer immer reinigen und spülen um den Zahn zu behalten ? Komisch finde ich auch das sowas auf einmal kommt obwohl ich immer eine Prof. Zahnreinigung machen lasse.


  • Re: Paradontose

    Hallo,

    bei einer guten Zahnreinigung (Dauer ca 60min) sollte auch parodontal nachgesorgt werden, d.h. auch unterhalb des Zahnfleischs gereinigt werden. Damit hat man zwar nicht automatisch keine parodontalen Probleme mehr, aber die Schwachstellen und Risikobereiche sollten bekannt sein. Wenn dann von jetzt auf gleich von Zahnentfernung die Rede ist, ist das schon nachfragenswert. Nichtsdestotrotz, man kann einen Zahn immer irgendwie ruhig stellen und bis zum letzten erhalten. Die Frage ist mit welchem Aufwand und nutzen. Das ist aber aus der Ferne leider nicht zu beurteilen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Paradontose

      Vielen Dank für Ihre Antwort. Mein Zahnarzt möchte jetzt das ich schon nach 4 statt 6 Monaten zur Prof. Zahnreinigung komme. Ist das nicht eine zu lange Zeit? Was kann ich außer pflegen in der Zwischenzeit noch tun gibt es da was hilft. Wäre eine 2. Meinung angebracht ? Danke Birgit

      Kommentar


      • Re: Paradontose

        Noch eine Frage die Prof. zahnreinigung hat nicht länger gedauert als ca. 30 Minuten wurde vom Zahnarzt selbst ausgeführt. was bedeuted parodontal nachgesorgt ?

        Kommentar



        • Re: Paradontose

          Das reine Reinigen ist nur Teil einer Professionellen Zahnreinigung bzw. parodontalen Nachsorge. Es geht auch um die Inspektion der Pflege, Putztipps etc. Das Reinigen selber von einem Zahnarzt mit Assistenz ist in 30min machbar. Aber wie gesagt, es gehört mehr dazu.

          Gruß Peter Schmitz-Hüser

          Kommentar


          • Re: Paradontose

            Re: Paradontose Vielen Dank für Ihre Antwort. Mein Zahnarzt möchte jetzt das ich schon nach 4 statt 6 Monaten zur Prof. Zahnreinigung komme. Ist das nicht eine zu lange Zeit? Was kann ich außer pflegen in der Zwischenzeit noch tun gibt es da was hilft. Wäre eine 2. Meinung angebracht ? Danke Birgit AUSBLENDEN

            Kommentar


            • Re: Paradontose

              Hallo,

              da kann ich leider nur pauschal antworten. Ihre Pflege zu Hause sollte in Zusammenarbeit mit dem Praxisteam angemessen eingestellt sein und in Abhängigkeit von Ihrer Situation ein auf Sie zugeschnittenes Nachsorgeprogramm erstellt werden. Ob das alle 3Monate oder einmal im Jahr ist, kann man ebenfalls nicht pauschal sagen.

              Kommentar


              Lädt...
              X