#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Füllungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Füllungen

    War die Woche bei meinem neuen Zahnarzt.
    Da hatte ich einen Kontrolltermin und er stellte fest das mein Zahnfleisch entzündet ist und dass ich 2 neue Füllungen brauche.
    Er sagte aber auch dass ich etwas darauf bezahlen muß.
    Bekommt man das nicht umsonst?
    Jetzt habe ich auch Angst, dass es so passiert wie bei der letzten Füllung, da mußte mr dann auch erst noch der Nerv gezogen werden.
    Vielen Dank für die Antworten.
    Bin nämlich auch Angstpatientin.
    Nadine


  • Re: Füllungen


    Hallo,

    Sie haben als gesetzlich versicherter Patient Anspruch auf eine Amalgam-Füllung oder ein Ersatzmaterial (z.B. Zement). Mit Amalgam arbeiten viele Praxen gar nicht mehr und Zement ist in vielen Fällen (Größe, Ausdehnung) keine haltbare Alternative. Dabei übernimmt die Krankenkasse einen festen Betrag.

    Möchten Sie dann ein anderes Material haben (Kunstsoff, Keramik), berechnet der Zahnarzt Ihnen die darüber hinausgehenden Kosten privat.

    Um im Sinne Ihrer Frage zu antworten. Sie haben Anspruch auf eine zuzahlungsfreie Behandlung.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Füllungen


      Amalgam ist ein seit ueber 100 Jahren bestens bewaehrtes Material fuer Zahnfuellungen mit bislang unuebertroffener Qualitaet und Haltbarkeit. Ich wuerde mir einen entsprechenden Zahnarzt suchen.

      Kommentar

      Lädt...
      X