#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3 fragwürdige Restzähne ziehen oder nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3 fragwürdige Restzähne ziehen oder nicht

    Guten Abend,

    Ich habe im Oberkiefer noch 8 Zähne, die restlichen wurden mir im vergangenen Jahr nacheinander wegen einer nicht erkannten Parodontitis gezogen. Davon haben sich 5 wieder stark gelockert und müssen definitiv gezogen werden.. Übrig bleiben könnten eventuell 13, 16 und 17 die aber laut Aussage meiner Zahnärztin auch nichtmehr ewig halten. Bisher war es ja auch so, dass wenn 1 Zahn draussen war der nächste locker wurde. Ist es vielleicht sinnvoll diese 3 mit zu entfernen und gleich eine Vollprothese anzufertigen. Meine Ärztin hat mir diesen Vorschlag auch gemacht, hat aber auch gesagt, dass ich ihr mit 48 eigentlich noch zu jung bin. Um die Gaumenplatte werde ich doch sicher auch mit den 3 Zähnen nicht herum kommen oder? Implantate kommen leider nicht im Frage.

    Vielen Dank
    Stefan


  • Re: 3 fragwürdige Restzähne ziehen oder nicht


    Hallo,

    alleine die Verteilung der Restzähne ist für die Statik sehr ungünstig. Wenn die Zähne stark vorgeschädigt sind oder eine Pfeilervermehrung mit Implantaten nicht möglich ist, kann die Entfernung in der Tat eine Alternative sein.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X