#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV

    Guten Tag,

    da es mir sehr unangenehm ist, meinen Zahnarzt zu fragen, schreibe ich hier. Meine Gynäkologin hat bei mir eine HPV-Infektion
    Nr. 42 festgestellt. Dieser Virus verursacht Warzen. Es ist davon auszugehen, dass mich mein Partner angesteckt hat, da ich
    seit ca. 1 1/2 Jahren mit ihm zusammen bin und vorher nichts festgestellt wurde. Nun wurde mir gesagt, dass ich mich bei
    Oralverkehr schützen sollte, da dieses Virus auch im Mundraum Papillome bilden kann. Ist diese Aussage richtig? Was
    genau sind Papillome im Mundraum und wie würden die behandelt? Oder können sich dort dann auch Warzen bilden?

    Vielen Dank für Ihre Mühe.


  • Re: HPV

    Hallo,

    ja, ich kenne auch vereinzelte Fallberichte, bei denen sich orale Papillome durch HPV gebildet haben. Wenn man die Verbreitung von HPV sieht und die oralen Ausprägungen, ist das aber eher selten.

    Papillome sind die "Warzen" und sie werden weggeschnitten.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X