#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zahnfleisch rückgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zahnfleisch rückgang

    mein zahnarzt stellte bei mir ,zahnfleischrückgang wegen zuhäufigem putzen fest....er sagte, das das zahnfleisch nicht mehr zurück geht, wenn ich weniger putze..stimmt das? aber dann gibt es ja karies...nicht? wie lange und wie offt muss mann den putzen? nach jedem essen ist mir nich möglich...also mittags kann ich nict..u d desswegen putze ich abends zehn minuten die zähne..habe ne elektrische zahnbürste....
    auch mache ich mir sorgen , die zähne wegen des zahnfleisch rückgang zu verlieren!!!!
    weil ich heute einen vraunen rand am eckzahn bemerkte...was ist des?? fällt mein eckzahn nun aus?


  • Re: zahnfleisch rückgang


    und ich las im internet, das das zahnfleisch auch wegen ungenügendem putzen zurück geht....und ich komm aber nicht dazu am mittag zu putzen..erst nach 7 stunden bin ich zu hause....somit wird der rückgang ja immer wie schlimmer?(::I)

    Kommentar


    • Re: zahnfleisch rückgang


      Hallo,

      Zahnfleischrückgang ist Umgangssprachlich und sagt medizinisch nichts aus.

      Sie haben Sorge wegen einer Parodontitis ('Parodontose'), das ist entzündlicher Zahnfleischrückgang und kommt eher bei zu wenig Putzen vor.

      Ich vermute, Sie haben eher Rezessionen, einen Zahnfleischrückgang durch a) Putztechnik b) Knirschen c) Kieferorthopädie oder einer Mischung.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar


      • Re: zahnfleisch rückgang


        und kann es sein, das mir die zähne ausfallen ?? (::I)

        Kommentar



        • Re: zahnfleisch rückgang


          Das kommt drauf an, was bei Ihnen Sache ist. Parodontitis kann zum Zahnverlust führen.

          Gruß Peter Schmitz-Hüser

          Kommentar


          • Re: zahnfleisch rückgang


            ich bin aber erst 27ig...hat man da etwa schon paradontitis?

            ich putze meine zähne immer nach jedem essen....und nehme zahnseide.....habe sehr empfindliche zähne....sorgen macht mir halt eben dieser braune rand oben am zahn...der so empfindlich ist....und das dieser zahn mit dem braunen rand, "länger" aussieht..weil wie das zahnfleisch zurück ging dort.....

            da ich die zähne immer sehr lange und gut putze..denke ich das es keine paradontitis ist.., oder?...mit den zähnen knirsche ich zwar...habe ich von meinem freund erfahren...

            wie lange sollte man den eigentlich die zähne putzen?
            wie lange mit der hand zahnbürste ? und wie lange mit der elektrischen zahnbürste??
            ich habe eine elektrische zahnbürste und putze die zähne 6 minuten lang..manchmal auch 8 minuten....
            ist das vileicht die ursache von meinem problem?

            und fallen mir nun wirklich die zähne aus? :-(

            Kommentar


            • Re: zahnfleisch rückgang


              Ja, es gibt auch frühe Formen der Parodontitis. Aber lesen Sie bitte noch mal meine anderen Postings, da finden Sie die Antworten zu Ihren Sorgen und auch, was es sonst sein könnte.

              Ihr exzessives Zähneputzen kann für die Defekte mit verantwortlich sein.

              Gruß Peter Schmitz-Hüser

              Kommentar


              Lädt...
              X