#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Implantat Kontaktpunkte Druck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Implantat Kontaktpunkte Druck

    Hallo Doc., ich habe heute meine Krone auf das Implantat im Oberkiefer (zweiter Backenzahn von den Schneidezähnen aus) bekommen. Nach einsetzen spürte ich sofort einen Druck (dieser Schmerzt nicht, fühlt sich lediglich unangenehm an) auf die komplette Zahnreihe inkl. Schneidezähnen. Meine Ärztin sagte mir, das sei ganz normal, da die Kontaktpunkte zu den nebenstehenden Zähnen eng sein müssen und dies nach einiger Zeit verschwindet. Zur Reinigung wurde mir nun Ultra Floss empfohlen, das ich in die Zwischenräume einfädeln muss um hier alles ordentlich sauber zu halten. Nun habe ich mich zusätzlich im Internet über die Implantatpflege informiert und einiges über die Reinigung der Kontaktpunkte mit herkömmlicher Zahnseide gefunden. Nun wollte ich mich natürlich sofort nach dem Zähneputzen der Reinigung des Implantats widmen, allerdimgs komme ich hier nicht mit Zahnseide durch die Kontaktpunkte. Auch die nebenstehenden zwei Zähne nach vorne fühlen sich nun sehr eng an, so dass ich nur mit Mühe durch komme. Nun frage ich mich, ob der Druck ein paar Std nach einsetzen der Krone auf das Implantat normal ist und auch der enge Stand von Krone zu Zahn und den Nebenzähnen zueinander? Gibt sich der Druck nach einiger Zeit zwischen den Zähnen? Muss ich befürchten, dass meine Zahnreihe die kostenspielig durch eine Zahnspange gerade gerückt wurde sich nun wieder verschiebt?


  • Re: Implantat Kontaktpunkte Druck

    Hallo,

    damit würde ich auf jeden Fall zeitnah nochmal vorstellig werden, wenn es nicht besser wird. Das Einstellen der richtigen Kontaktpunktstärke ist nicht zu unterschätzen und wenn dadurch eine Reinigung nicht möglich ist, sollte das auch angepasst werden.
    Es ist aber in der Tat auch nicht auszuschließen, dass der Zahnarzt dies gezielt gemacht hat und es sich doch einstellt.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X