#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnprobleme...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnprobleme...

    Hallo,

    ich habe zwei Fragen, zum einen wenn ich Trigeminusschmerzen am Kiefer habe, ist das Zahnarztsache oder nicht, es steht im Raum das ich wieder eine Schiene bekommen soll da ich dazu neige die Zähne zusammen zubeißen? Die Schmerzen kommen plötzlich und gehen auch wieder plötzlich und halten nur Sekunden an.... zum anderen, ich habe eine Krone bekommen, der Zahn bekam ne neue Füllung und hat sich darauf hin innen entzündet nun ist da eine Wurzelfüllung und eine Krone drauf. Jetzt habe ich Schmerzen unter der Krone die sich in die Nebenhöhlen und zur Stirn ausbreiten, sie sind nicht stark aber Latent.... soll ich mir da auch mal ne Zweitmeinung holen?....

    Und zum dritten, ich habe nun schon sehr alte Füllungen ist es besser sie erst auszutauschen wenn es nötig ist, oder ist es besser wenn man das macht wenn sie noch in Ordnung sind?

    MfG

    das Zebra


  • Re: Zahnprobleme...

    Hallo,

    1.) eine Trigeminusneuralgie wird vom Neurologen behandelt.

    2.) Auf Grund Ihrer Informtationen: ja. Mir kommen da im Prinzip zwei Gedanken. Der eine, das die Wurzelbehandlung nicht ausreichend war und es immer noch eine Entzündung gibt. Der zweite, das die Ursache der Schmerzen vielleicht gar nicht der Zahn war, siehe Frage 1.

    3.) Füllungen werden nicht von heute auf morgen schlecht. Man hat also in der Regel genügend Zeit zu erkennen, wann es nötig wird. Wobei das sehr schwammig ist und auch immer davonabhängt, wie der Zahn dann neu versorgt wird (Material, Qualität).

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X