#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wurzelentzündung, Wartezeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wurzelentzündung, Wartezeit

    Hallo Herr Dr. Schmitz-Hüser,
    ich hoffe, Sie können mir mit einem Rat über die Feiertage helfen.
    Seit November habe ich eine Brücke. Vor 1 1/2 Wochen bekam ich fürchterliche Schmerzen, und mein Zahnarzt führte eine Wurzelbehandlung an einem der Brückenzähne durch. Bei der zweiten Behandlung vor genau einer Woche tauschte er das Medikament in der Zahnwurzel aus. Am 7. Januar habe ich den nächsten Termin.

    Jetzt das Problem: Genau letzten Freitag (vor Weihnachten, wie passend) bekam ich wieder höllische Schmerzen. Leider habe ich meinen ZA nicht mehr erreicht und bin zum Notdienst. Der röntge und stellte fest, dass jetzt auch beim 2. Brückenzahn die Wurzel entzündet hat. Er sagte, er könne die (neue) Brücke leider nicht aufbohren, um eine Behandlung einzuleiten, da sonst die Garantie erlöschen würde.
    Nun nehme ich den 6. Tag Antibiotika (Amoxicillin), aber diese reichen nur noch bis morgen und mein Zahnarzt öffnet erst am 7. Januar wieder seine Praxis.
    Was soll ich tun?
    Momentan habe ich kaum Schmerzen. Besteht eine Chance, dass das bis zum 7. Januar so bleiben kann, oder ist es wahrscheinlich, dass es mit den Schmerzen bald wieder losgeht? Soll ich nochmal zum Notdienst und weiter Antibiotika nehmen? Ich weiß momentan wirklich nicht, was ich machen soll und wäre für einen Rat dankbar.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Tina T.


  • Re: Wurzelentzündung, Wartezeit


    Hallo,

    wenn die Schmerzen durch das Antibiotikum jetzt weg sind, stehen Ihre Chancen gut, dass es bis Angang Januar so bleibt. Im Zweifelsfall muss der Zahn halt im Notdienst geöffnet werden.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X