#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Toxavit, Wurzelbehandlung-> Grippeimpfung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Toxavit, Wurzelbehandlung-> Grippeimpfung?

    Hallo,
    seit einigen Wochen bin ich bei ZA Dauerpatient. Seit Wochen kann ich auf der rechten Seite nicht kauen. Ich bekam eine Kunststofffüllung. Die Schmerzen wurden schlimmer. Danach folgten mehrere Termine beim ZA um die Ursache zu finden. Die Füllung wurde erneuert, Zahntaschen gereinigt, entzündungshemmende Spritze gegeben. Doch die Schmerzen hörten nicht auf. Durch röntgen war nichts zu sehen. Rein zufällig sah sie dann dass der Nerv entzündet ist. Nun habe ich eine Nervtötende Paste reinbekommen (ich glaube Toxavit). In 2 Wochen soll der Nerv dann entfernt werden. Das gleiche erwartet mich dann wohl auch noch oben, weil dort immer noch Schmerzen sind aber opt. keine Ursache gefunden werden kann. 3 ZAs haben nun schon auf meine Zähne geguckt aber keiner findet die genaue Ursache. Klopfempfindlich sind sie nicht, beißen kann ich auch nicht und beim Kältespray gehe ich an die Decke.

    Meine Frage: Seit Wochen will ich mich nun gegen Grippe impfen lassen. Kann ich das mit der Entzündung und dem Toxavit im Zahn machen? Mein ZA meint es sei kein Problem. Im Internet habe ich gelesen dass man es wegen der Entzündung nicht machen sollte. Was stimmt nun? Warten ist ja auch schlecht, da sie das wohl noch bis Weihnachten hinzieht.

    Gruß


  • Re: Toxavit, Wurzelbehandlung-> Grippeimpfung?


    Hallo,

    die Entzündung ist ein lokaler Prozess, der sich nicht unbedingt im Blutbild widerspiegelt. Letztenndlich ist der Ansprechpartner für diese Frage nicht der Zahnarzt, sondern der impfende Arzt.

    Nebenbei noch die Info, dass von offiziellen Stellen seit langem vom Toxavit-Gebrauch abgeraten wird. Es enthält Paraformaldehyd, dass nicht sehr gewebeverträglich ist.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser.

    Kommentar

    Lädt...
    X