#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Kiefergelenk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Kiefergelenk

    Guten Tag, ich hoffe mein Problem passt auch in diesen Bereich, da es nichts mit meinen Zähnen zu tun hat, sondern mit dem Kiefergelenk.
    Und zwar habe ich seit Ca. 5 Tage unangenehme schmerzen im Kiefergelenk. Diese sind nicht stark und nur, wenn ich den Mund weit auf mache, meinen Unterkiefer hin und r bewege, oder manchmal auch beim kauen. Ich hab im Moment keine Möglichkeit um Arzt zu gehen, und es ist ja auch gar nicht schlimm, aber ich mache mir Sorgen, dass es was ernstes sein könnte. Ich wäre dankbar für eine kurze Antwort


  • Re: Schmerzen im Kiefergelenk

    Seit ein paar Stunden ist der Schmerz etwas mehr geworden, den Mund zu öffnen fällt jetzt schwer..

    Kommentar


    • Re: Schmerzen im Kiefergelenk

      Hallo,

      mit großer Wahrscheinlichkeit handelt es sich um eine muskuläre Ursache (Schlagworte Bruxismus, Myopathie, Cranio-mandibuläre Dyfunktion (CMD)). Einen Zahnarzt aufzusuchen ist ein guter Ansatz, der kann Sie nämlich zum Physiotherapeuten überweisen und Sie über das Thema aufklären (Ursachen, Verhalten, Übungen etc).

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar


      • Re: Schmerzen im Kiefergelenk

        Hatte auch große Probleme mit CMD! Man unterschätzt finde ich vollkommen, was Probleme mit dem Kiefer (mit Muskeln und Nerven) für Auswirkungen auf den gesamten Körper haben können! Mein Hausarzt kam natürlich auch nicht auf die Idee, dass meine Rückschmerzen daher kommen..

        Kommentar


        Lädt...
        X