#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 Jahre Zahnschmerzen an Wurzel behandeltem Zahn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Jahre Zahnschmerzen an Wurzel behandeltem Zahn

    Vor 2 Jahren hatte ich an einem Backenzahn Oberkiefer links vorletzter ( Weisheitszähne sind seit 9 Jahren entfernt) eine Karies wuerde entfernt und Füllung gemacht. Schmerzen blieben. Dann Wurzelbehandlung und Antibiotikum Schmerzen blieben. Aufgrund von Kiefer Gelenk Problemen seit halbem Jahr Schienen Therapie Schmerzen blieben. Revision der Wurzelbehandlungu Schmerzen blieben . Vorstellung bei. KIEFERCHIRURGEN dieser sah aufgrund der Röntgenaufnahme die nichts zeigte keinen Anlass zur Handlung.jetzt soll ich zum endodontologen keine Kassenleistung also kann ich mir dies nicht leisten Zahnarzt will den Zahn auch nicht ziehen weil er keinen Anlass hat und befürchtet das die Schmerzen auch dann bleiben! Was kann ich machen? Muss ich jetzt mit dem täglichen Schmerzen und Schmerztabletten leben


  • Re: 2 Jahre Zahnschmerzen an Wurzel behandeltem Zahn

    Hallo,

    eine unglückliche Situation. Ein Arzt/ Zahnarzt muss sich festlegen, ob der Zahn vom Zahn kommt, vom Kiefergelenk oder vom Gesichtsnerv. Leider ist es so, dass Maßnahmen dazu über die Kassenleistung hinausgehen. Z.B. könnte eine 3D-Aufnahme des Zahnes (DVT, keine Kassenleistung, ca 150-200€) gemacht werden. Je nach Befund fällt dann die Entscheidung zur Entfernung etwas leichter, wenn die Revision keine Alternative ist.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: 2 Jahre Zahnschmerzen an Wurzel behandeltem Zahn

      Eine Revision wurde auch ohne Erfolg bereits gemacht. Zahnarzt rät zum Endodontologen was auch keine Kassenleistung ist. Eine Entfernung würde ja bedeuten das bei einer Brückenversorgung weitere 2 Zähne zur Befestigung dieser abgeschliffen werden

      Kommentar


      • Re: 2 Jahre Zahnschmerzen an Wurzel behandeltem Zahn

        Kann es sein das die Schmerzen andere Ursachen als vom Zahn haben? Welche Möglichkeiten gibt es zur Lückenfüllung nach dem ziehen des Zahns. EIne Brücke würde ja bedeuten das gesunde Zähne in Mitleidenschaft durch abschleifen gezogen werden. Ein Implantat ist wiederum auch mit hohen Kosten verbunden und für einen Angstpatienten sicher nicht ratsam oder? Ich bin absolut unsicher. Es kann doch einfach nicht sein das man mit Schmerzen herumlaufen muss, Geld zahlt ohne Ende und trotzdem noch Schmerzen hat.

        Kommentar


        Lädt...
        X