#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unzufrieden mit Wurzelbehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unzufrieden mit Wurzelbehandlung

    Hallo! 
    Ich habe das Gefühl, dass mein Zahnarzt mich nicht richtig behandelt, zumindest nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. 
    Ich bin heut vor zwei Wochen zum Zahnarzt gegangen weil ich Schmerzen hatte. Der hat mir den Zahn recht tief aufgebohrt und ein Medikament in den Zahn gelegt und danach provisorisch verschlossen. Ich sollte dann 14 Tage später wiederkommen. Aber als die Betäubung nachließ, hatte ich Extreme Schmerzen und bin noch am selben Tag wieder hin. Er hat den Zahn dann noch tiefer aufgebohrt (wenn ich es richtig verstanden hab auch den Nerv angebohrt) und ein Mittel in den Zahn gegeben, dass den Nerv töten sollte. Danach wurde nur Watte in den Zahn gesteckt, keine Füllung. Am nächsten Tag sollte ich wiederkommen, aber da der Nerv noch nicht "tot" war, hat er den Zahn nur durchgespült und wieder dieses Abtötungsmedikament reingemacht, dann wieder Watte drüber. In der folgenden Nacht hatte ich unerträgliche Schmerzen, die nur mit starken Schmerzmitteln zu ertragen waren. Als ich am nächsten morgen wieder hin bin, wurde die Watte rausgenommen, ein anderes Mittel in den Zahn gegeben (diesmal aus einer Tube und es war grünlich, davor kam das Abtötungsmedikament aus einem Döschen und war schwarz). Danach hatte ich keine Schmerzen mehr, zumindest nicht stark. Am nächsten Tag wurde mein Zahn betäubt und eine Wurzelbehandlung gemacht. Allerdings ohne Kofferdamm (oder wie das heißt). Nach der Wurzelbehandlung wurde ein Mittel namens Ledermix in den Zahn gegeben und der Zahn mit Watte "verschlossen". Eine Woche später sollte ich wiederkommen. Dann hat er wieder Ledermix in den Zahn gegeben und provisorisch dicht gemacht. Ich sollte dann eigentlich ein paar Wochen später wiederkommen um die Wurzelkanäle zu füllen und dn Zahn endgültig zu schließen. Allerdings hatte mit der provisoriscjen Füllung starke Schmerzen bekommen. Er hat dann den Zahn wieder aufgebohrt und Watte reingesteckt. Heute war ich nun wieder da. Er hat die Watte rausgeholt, den Zahn gespült und Ledermix reingemacht. Nun ist er wieder provisorisch verschlossen. Ich habe das Gefühl, dass ich nun langsam wieder Schmerzen bekomme. 
    Behandelt mein Zahnarzt mich richtig? Von Freunden wurden mir Wurzelbehandlungen anders geschildert. Vorallem waren das mehrere Sitzungen. Auch im Internet hab ich unterschiede festgestellt. Kann mir jemand helfen? Sollte ich den Zahnarzt wechseln?


  • Re: Unzufrieden mit Wurzelbehandlung


    Hallo,

    es klingt in der Tat nicht nach einer Wurzelbehandlung nach Goldstandard. Im ZWeifelsfall suchen Sie sich einen Zahnarzt mit Schwerpunkt Wurzelbehandlungen.

    Noch ein Wort in eigener Sache zu Ihren Infos aus dem Freundes- und Bekanntenkreis - eine korrekt durchgeführte Wurzelbehandlung erdordert in der Regel nur ein oder zwei Termine. Viele Termine, immer wieder kurz spülen und Medikament rein usw. sprechen eher nicht für eine saubere Wurzelbehandlung.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X