#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger - Spritze Muskelentspannung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger - Spritze Muskelentspannung

    Hallo,

    ich war letzte Woche beim Zahnarzt und habe dort eine Spritze bekommen, die die Muskeln entspannen sollte (es war anschließend auch leicht betäubt), da ich nach einer kürzlich vorgenommenen prothetischen Versorgung stärkere Verspannungen im Kaumuskel-/Kieferbereich habe.
    Ich hatte vorab schon Physiotherapie und Schiene und der Zahnarzt meinte, die Spritze könnte die Situation auch verbessern.

    Jetzt habe ich festgestellt, dass ich schwanger bin.
    6.Woche.

    Muß ich mir jetzt Sorgen machen? Sind solche Mittel für das Baby gefährlich?

    MfG
    Sonja


  • Re: Schwanger - Spritze Muskelentspannung


    Ich habe beim Zahnarzt nochmal nachgefragt. Bei dem Mittel handelte es sich um Carbostesin.

    Kommentar


    • Re: Schwanger - Spritze Muskelentspannung


      Hallo,

      seien Sie unbesorgt. Der Einsatz von Carbostesin währende der Schwangerschaft ist zwar kritisch zu sehen. Auf Grund der Verweildauer des Wirkstoffes im Körper können Sie aber unbesorgt sein, wenn erst die Spritze gegeben wurde und Sie danach die Schwangerschaft festgestellt haben. Das erste Trimester läuft prinzipiell nach dem Motto "ganz oder gar nicht".

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar

      Lädt...
      X