#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stimmt vielleicht was mit den Wurzeln nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stimmt vielleicht was mit den Wurzeln nicht?

    Guten Tag,

    Ich war am Donnerstag bei meiner Zahnärztin, weil ich seit Tagen leichtes ziehen im rechten unterem Backenzahn hatte und mein Kiefer fühlte sich so angestrengt an.
    Erst haben sie mir Zahnstein entfernt. Dann geschaut, wie meine Zähne auf kaltes reagieren. Alles in Ordnung.
    Meine Zähne sind alle in Ordnung und an den Füllungen ist auch nichts kaputt. Nur mein Zahnfleisch ist etwas gereizt.
    Dann hat sie mich wieder nach Hause geschickt. Ich solle mir mit einer weichen Bürste das Zahnfleisch immer putzen, Spühlung nehmen und auch die Zwischenräume immer putzen.
    Aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass meine Schmerzen daher kommen.
    Ich kann nicht viel sprechen, nicht viel lachen und nicht lange kauen, dann fühlt sich der Kiefer wieder direkt angestrengt und schwer an.
    Aber alles auf der rechten Seite. Und dieses Pieksen wandert auch ein bisschen. Mal ist es der untere Backenzahn, dann der Zahn daneben, dann wieder oben ein Zahn. Aber alles wie gesagt auf der rechten Seite.

    Heut morgen war ich wieder bei der Zahnärztin, weil mein Kiefer sich immernoch komisch anfühlt und ich immernoch manchmal ein pieksen an meinem rechten unteren Backenzahn verspüre, manchmal auch an den Zähnen daneben.
    Sie hat an den Zähnen geklopft, aber es tat nichts weh. Ich sollte fest zubeißen, da tat auch nichts weh. Sie hat an meinem Kiefer gedrückt, das tat schon weh. Sie sagte, dass es vom Knirschen kommen kann, dass der Kiefer angespannt ist und hat mit mir einen neuen Termin vereinbart für eine Schiene. Mir ist auch schon öfters aufgefallen, dass meine Zähne auf der rechten Seite zusammengepresst waren wenn ich morgens wach geworden bin.

    Nur jetzt habe ich vorhin in einem Forum, wo ich angemeldet bin von jemanden gelesen, dass vielleicht etwas mit den Wurzeln nicht in Ordnung wäre.

    Ich bin total ratlos und voller Angst und ich möchte meine Zahnärztin nicht schon wieder anrufen. Liegt es vielleicht wirklich an den Wurzeln?

    Mfg


  • Re: Stimmt vielleicht was mit den Wurzeln nicht?


    Hallo,

    was es letztendlich ist, kann ich aus der Ferne nicht sagen. Es kann sowohl von einem einzelnen Zahn her rühren, vom Zahnfleisch als auch von der Überlastung oder Muskulatur durch Pressen/ Knirschen.

    Wenn die Zahnärztin durch ihr Tasten den Schmerz auslösen konnte, stehen die Chancen gar nicht so schlecht, dass sie die richtige Diagnose gestellt hat.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Stimmt vielleicht was mit den Wurzeln nicht?


      Danke für Ihre Antwort.
      Aber es wäre sicherlich verkehrt noch bis zu dem 16. Oktober damit noch zu warten oder? Meine Ärztin ist leider im Urlaub da bis zum 15. Oktober.

      Kommentar


      • Re: Stimmt vielleicht was mit den Wurzeln nicht?


        Wenn die Beschwerden gering sind, passiert in der kurzen Zeit in er Regel nichts Dramatisches.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar


        Lädt...
        X