#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Implantate Huk?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Implantate Huk?

    Hallo Herr Dr,
    letzten Montag bekam ich zwei Implantate gesetzt.
    Heute habe ich mir nochmal den Huk vorgenommen und im internet einiges Nachgelesen. Eines konnte ich nicht herausfinden.
    Was ist Dental Drape OP-KIt?
    Und was ist der Vorteil eines Einmalbohrers gegenüber den vielen anderen Modellen?
    (Hygienisch ist es mir sehr angenehm, das der Chirurg sich dafür entschiedden hat.
    Vielen Dank
    Hannchen


  • Re: Implantate Huk?

    Hallo,

    das OP-Kit wird das Abdeckungsmaterial für den OP-Bereich sein. Seit der neuen Gebührenordnung GOZ 2012 darf das aber nicht mehr separat berechnet werden, es ist mit dem OP-Zuschlag abgegolten. Da wird keine böse Absicht in der Praxis hinterstecken, sondern vermutlich Unwissenheit.

    Einmalbohrer haben div. Vorteile. Zum einen sind sie steril, zum anderen sind sie neu und schneiden gut. Und als Einmalinstrument können die Kosten an den Patienten weitergegeben werden. Bei Mehrfachinstrumenten muss die Praxis die Bohrer zahlen und die sind recht teuer.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Implantate Huk?

      Danke für Ihre Antwort.
      Dann bin ich sehr zufrieden, mit der Einmalbohrerentscheidung des Chirurgen. Der Preis war es mir Wert.
      Wegen des OP-KIt habe ich auch nichts in der Praxis gesagt. Ich fand die Rechnung sehr fair und sie war trotz OP-Kit niedriger als der Kostenvoranschlag.
      Liebe Grüße
      Hannchen

      Kommentar

      Lädt...
      X