#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zanhfleischreizung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zanhfleischreizung?

    Hallo Doc,

    ich habe mal eine Frage. Vor einigen Jahren wurde mir versehentlich im Sportunterricht mein Zahn vorne rausgeschlagen. Der Nerv ist tot. Ich habe eine Wurzelbehandlung bekommen und später dann einen Stiftzahn. Nun ist es mal mehr mal weniger über dem Zahn rot - wie ein Strich - und ich habe das Gefühl das Zahnfleisch ist da etwas mehr hoch gegangen. Ist das einfach nur eine Reizung? Oder kann das ein Zahnfleischschwund sein? Ich habe ein bisschen angst, wenn das Zahnfleischschwund ist, dass ich das an allen Zähnen bekommen könnte. Daszu muss ich noch sagen, dass ich nachts immer sehr aktiv bin was das Zähneknirschen und das Zunge gegen die vorderen Zähne drücken angeht. Ich habe auch das Gefühl, wenn ich dagegen komme das der Zahn gereizt ist. Hilft da auch irgendwie, das Zahnfleisch zu massieren? o.a.?

    Ich lasse jedes Jahr eine Zahnreinigung machen, nehme jeden Tag Mundwasser und Zahnseide benutze ich auch, allerdings nicht täglich.

    Über Ihren Rat würde ich mich sehr freuen.

    Liebe Grüße


  • Re: Zanhfleischreizung?


    Wenn ich regelmäßig zum Zahnarzt gehe und immer eine Zahnreinigung machen lasse, kann das doch kein Zahnfleischschwund sein oder?

    Kommentar


    • Re: Zanhfleischreizung?


      Hallo,

      das ist leider eine der Fragen, die aus der Ferne nicht zu beurteilen sind. Es kann vieles sein, eine Zahnfleischentzündung vom Kronenrand, eine Längsfraktur des Zahnes oder auch nichts. Das wird man leider nur bei einer Untersuchung rausfinden.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar

      Lädt...
      X