#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zunge schwarz verfärbt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zunge schwarz verfärbt

    Vor 1 Jahr hatte ich 3 x eine Bondronatinfusionen à 6mg
    wegen Knochennekrose am Knie.
    Nun musste ein Backenzahn entfernt werden.
    4 Tage vor und 10 Tage danach soll ich zur Prophylaxe damit keine Kiefernekrose auftritt 4x 600mg Clindamycin einnehmen.
    Am 7. Tag färbte sich meine Zunge fleckig schwarz. Heute ist der 10. Tag (4-5 tage muss ich es noch weiter nehmen)und sie sieht noch genauso schwarz aus. Schmecken kann ich alles, evtl fühlt die Zunge sich leicht taub an, aber wirklich nicht viel.
    3 x am Tag spüle ich noch leicht mit Hexdril.
    Hat die Schwarzfärbung der Zunge was zu sagen oder ist das aufgrund des Antibiotikas.
    Das Clindamycin hatte ich aber schon einmal vor 1,5 Jahren genommen und keinerlei Verfärbung auf die Zunge bekommen.
    Vielen Dank für Ihre Antwort
    Martine


  • Re: zunge schwarz verfärbt


    Hallo,

    Hexdril kenne ich nicht. Meinen Sie Hexoral? Wie auch immer, es ist vermutlich ein Chlorhexidin-Präparat und das kann Zähne und Zunge braun verfärben. Geht wieder weg, auf den Zähnen spätestens nach der nächsten Zahnreinigung.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X