#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bräunliche Stelle auf Zahn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bräunliche Stelle auf Zahn

    Hallo,

    vor ca. 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass die Rillen auf einem meiner unteren Backenzähne leicht bräunlich verfärbt sind.

    Die Zähne wurden aber vor einiger Zeit alle versiegelt und ich ging davon aus, dass es sich dabei evtl. um Verfäbrungen durch meinen Kaffeekonsum handeln könnte.

    Letzte Woche war ich dann zur professionellen Zahnreinigung. Die Zahnarzthelferin hat nichts davon gesagt, dass an meinen Zähnen irgendetwas auffällig ist und ich habe sie auch nicht auf diese Stellen angesprochen (Vielleicht mein Fehler)

    Seit heute morgen habe ich das Gefühl, dass ich leichte Zahnschmerzen aus dieser Ecke bekomme. Wobei Schmerz wirklich sehr übertrieben ist und ich schon zweifelte, ob ich mir das ganze einbilde.

    Könnte es sich denn dabei tatsächlich um Karies handeln? Eine Ferndiagnose ist da mit Sicherheit schwer, aber ich dachte immer, dass ein typisches "Loch" anders aussieht.

    Bis jetzt bin ich glücklicherweise verschont geblieben.

    Herzlichen Dank schon jetzt und liebe Grüße


  • Re: Bräunliche Stelle auf Zahn


    Hallo,

    Fissuren ("Rillen") können verfärbt sein, ohne dass es sich dabei um Karies handelt. Das klassische 'Loch' ist eine Karies im fortgeschrittenen Zustand.

    Genaueres ist aus der Ferne nicht zu sagen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X