#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fehlbehandlung - Zahn kaputt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlbehandlung - Zahn kaputt

    Guten Morgen,

    Ich wurde von einer Zahnärztin behandelt, die nicht einmal einen Doktortitel hat. Ich hab das im nachhinein erfahren. An meinem Backenzahn gab es überhaupt keine Schmerzen bis zu dieser Zeit. Sie hat nun mehrmals an diesem Zahn gebohrt und es jedes Mal zum Bluten gebracht, mit der Begründung, es wäre Karies drauf. Ich hab das Gefühl, dass das eine Fehldiagnose war. Nun kann ich mit dem Backenzahn nichts mehr Essen und nur noch warmes essen bzw. Trinken zu mir nehmen. Kalt geht überhaupt nicht mehr.
    Es sieht so aus, als wäre der Zahn jetzt komplett hin und wahrscheinlich brauch ich jetzt eine Wurzelbehandlung.
    Aber davor natürlich noch einen neuen Zahnarzt.

    Was sind eure Meinungen / Erfahrungen dazu? Würde mich mal interessieren.


  • Re: Fehlbehandlung - Zahn kaputt

    Ah was ich noch vergessen hab: Wegen der "lieben" Zahnärztin hab ich seit Monaten Probleme mit diesem Zahn, weil sie jedes Mal nur sagt: "Es liegt an der falschen Höhe der Füllung". Sie hat jedes Mal nur drann geschliffen und mir erzählt es wäre wie bei "Stöckelschuhen" und ganz normal. Also ich fühl mich wirklich total auf den Arm genommen..

    Kommentar


    • Re: Fehlbehandlung - Zahn kaputt

      Hallo,

      vorneweg: der Doktortitel hat nichts mit der fachlichen Kompetenz eines Arztes zu tun. Das Sie sich nicht gut aufgehoben fühlen, steht auf einem ganz anderen Blatt.

      Ich vermute einmal, der Zahn hat eine Kunststofffüllung bekommen. Der Klebeverbund zwischen Zahn und Füllungsmaterial ist sehr sensibel und kann Beschwerden hervorrufen, sollte dabei etwas falsch gemacht werden. In dem Fall kann der einfache erneute Austausch der Füllung helfen. Vielleicht war jedoch auch einfach die Karies sehr tief und die Behandlung der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte. Das ist aus der Ferne nicht zu beurteilen.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar

      Lädt...
      X