#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen, Pochen und Schwellung nach Wurzelfüllung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen, Pochen und Schwellung nach Wurzelfüllung

    Hallo, am Dienstag wurde nach einer gefühlten Ewigkeit meine Wurzelbehandlung (Backenzahn oben links) durch Füllung der Wurzeln abgeschlossen. Leider habe ich seitdem jeden Tag Schmerzen in, an und rund um den Zahn. Ziemlich weit oben am Zahnfleisch hat sich eine kleine Schwellung gebildet, die je nach Blutdruck größer oder kleiner ist. Der Zahn pocht romantisch im Einklang mit meinem Herzschlag. Wobei ich sagen muss, dass das langsam besser wird. Trotzdem ist mein größtes Problem, dass jede Berührung des Zahns, ob durch Zunge oder Nahrung, unglaublich weh tut und richtig fies bis in den Kiefer ziept. Kauen auf der linken Seite ist also nicht drin. Nun habe ich mehrfach gelesen, dass eine Reizung des Zahns normal sein kann und es ist ja auch schon ein bisschen besser geworden, aber darf das mit dem Druckschmerz beim Kauen und Berühren sein? Danke für eure/Ihre Hilfe!


  • Re: Schmerzen, Pochen und Schwellung nach Wurzelfüllung

    Hallo,

    nach der Wurzelfüllung kann es auch zu erneuten Beschwerden kommen. Diese sollten jedoch auch schnell wieder verschwinden.

    Bestehen Sie immer noch?

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X