#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weishatszahn falsch genäht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weishatszahn falsch genäht?

    Mir wurde vor 8 Tagen der weisheitszahn unten rechts entfernt und die Wunde wurde genäht. Gestern kamen die Fäden raus. Schmerzen sind weg und Schwellung auch zu 95% weg. Nun meine Frage, wenn ich mir die Wunde angucke, sehe ich, dass die Wange an das Zahnfleisch angenäht wurde. Ist das normal ?? Muss ich da nochmal hin ? Durch das annähen ist da jetzt ein Spalt zwischen Wange und Zahnfleisch..


  • Re: Weishatszahn falsch genäht?

    hallo,

    bei einer Weisheitszahnentfernung wird meist ein sogen. Zahnfleischlappen gebildet. Danach wird der Knochen durch eine sogen. Osteotomie entfernt und der Weisheitszahn aus seinem Zahnfach operativ entfernt. Der operative Verschluß erfolgt durch Zurückklappen des Zahnfleischlappens. Hierbei können auch Anteile an der Wange vernäht werden. Sehr oft haben Patienten das Gefühl, dass nach Anschwellen der Operationswunde die gesamte Wange mit vernäht ist. Nach der Nahtentfernung relativieren sich jedoch diese Beschwerden. Meist bleibt nur eine kleine Narbe zurück.

    Beste Grüße Dr.Seidel
    Zahnmedizin – Erfahren Sie wie Ihre Zähne aufgebaut sind, wie eine sinnvolle Zahnpflege aussieht, welche Zahnbehandlungen es gibt und vieles mehr – bei Onmeda, Ihrem Internetportal für Medizin & Gesundheit!

    Kommentar

    Lädt...
    X