#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leichengifte aus totem Zahn?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leichengifte aus totem Zahn?

    Hallo
    Ich habe seit knapp 20 jahren einen - nach Wurzelentzündung - abgestorbenen und wurzelbehandelten Backenzahn im Mund, der keine Probleme bereitet.
    Bisher war ich sehr froh, dass der Zahn nicht gezogen werden musste und noch gute Dienste tut.
    Neulich habe ich im Internet an verschiedenen Stellen gelesen, dass ein toter Zahn Leichengifte absondert, die den gesamten Organismus vergiften können. Ist das wirklich wahr?
    Das hat mich jetzt doch etwas beunruhigt.
    Gruss
    emmaya


  • Re: Leichengifte aus totem Zahn?


    Hallo,

    Meinungen gibt es viele, immer und überall.

    Diese Meinung zu wurzelbehandelten Zähnen hat keinerlei wissenschaftliche Basis. Stattdessen gibt es massenhaft Untersuchungen über den Erfolg und die Langlebigkeit wurzelbehandelter Zähne.

    Wurzelbehandelte Zähne könnnen zwar Probleme bereiten, dann ist dies aber diagnostizierbar und behandelbar. Pauschal wurzelbehandelte Zähne zu entfernen ist Irrsinn.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Leichengifte aus totem Zahn?


      Vielen Dank für die Klarstellung, das ist beruhigend zu wissen.
      Ich konnte es mir eigentlich auch nicht so recht vorstellen.
      Aber wenn man mehrmals auf solche Aussagen stösst, wird man doch verunsichert.
      Gruss
      emmaya

      Kommentar


      • Re: Leichengifte aus totem Zahn?


        Das ist wahr. Leider ist nach dem heutigen Stand der Wissenschaft
        kein noch so guter Zahnarzt in der Lage sämtliche Wurzelkanäle und vor allem Kanälchen steril zu bekommen, weil diese viel zu klein dafür sind.
        In den kleinen nicht zu füllenden Kanälchen tanzen die Bakterien fröhlich Tango. Das Immunsystem versucht Sie zur Ruhe zu bringen. Wehe ihr kommt raus und wenn ihr raus kommt, machen wir euch sofort platt.
        Klappt bei 1 oder 2 oder 3 solcher Zähne vielleicht.
        Ich hatte ganz viele und habe heute eine Systemische Erkrankung
        die nachweislich auf solche Zähne zurückzuführen ist.
        nachdem die Zähne entfernt wurden, habe ich meine Gesundheit zurück.

        Kommentar



        • Re: Leichengifte aus totem Zahn?


          Meinungen gibt es viele?

          ist denn nun ein wurzelgefüllter Zahn steril, birgt keine Entzündungsgefahr und somit auch keine Immunreaktion.

          Was ist mir diesen Eiweißen, die sich da bilden.
          Warum riecht so ein Zahn völlig verfault, wenn er entfernt ist
          und warum ist er trotz ordnungsgemäßer Wurzelfüllung von Außen dunkelbraun bis schwarz?

          Kommentar

          Lädt...
          X