#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im rechten Kiefer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im rechten Kiefer

    Hallo,

    ich bräuchte vielleicht einen Expertenrat für mein kleines dentales Problem. Momentan leide ich an Schmerzen im rechten Kiefer, der von zwei Zähnen auszugehen scheint. Der Schmerz selbst ist von Tag zu Tag unterschiedlich, manchmal zieht es, manchmal drückt es und seltener ist es ein dumpfer Schmerz. Er ist auch nicht jeden Tag gleich stark. An manchen Tagen geht's und man kann ihn ignorieren, an anderen hilft am Ende nur noch Paracetamol damit Ruhe herscht. Der Schmerz wirkt sich auch manchmal bis in den rechten Kiefer aus. Von einem Zahn scheint es am stärksten auszugehen, der befindet sich im Oberkiefer und hat ein kleines Loch, was aber laut meinem Zahnarzt kein Karies ist und in Ordnung (ich bin ihm damit zwei Mal auf die Nerven gegangen - wie das Loch ansonsten dahin gekommen ist, ist mir ein Rätsel). Auch beim Klopftest verspürte ich keine Schmerzen. Nur auf Hitze und Kälte reagiert er (was für meine Zähne nicht normal ist) genauso wie der zweite sich im Unterkiefer befindende Zahn, der vor zwei Wochen erst eine neue Füllung bekommen hat, nachdem die alte rausgefallen war. Von ihm geht auch manchmal der Schmerz aus (seltener allerdings). Beim Zähneputzen in der letzten Woche hat sich der Schaum auch rot gefärbt, aber nicht täglich. Was genau könnte das denn sein? Und gibt es etwas, was man dagegen tun kann?

    Mein Hauptproblem ist, dass ich momentan nicht so einfach zum Zahnarzt kann, da ich für eine längere Zeit nicht mehr in Deutschland bin und hier der Zahnarzt fast schon Luxus ist. Selbst eine einfache Untersuchung ohne Behandlung kostet schon nicht wenig und das würde ich gern vorerst vermeiden, wenn es nicht absolut notwendig ist.

    Vielen Dank schon einmal im Voraus!


  • Re: Schmerzen im rechten Kiefer

    Hallo,

    aus der Ferne nicht zu beurteilen. Und genauso hängt das "dagegen tun" von dem "Was es ist" ab. Es kann von Überlastung durch Knirschen bis hin zu einem absterben Zahnnerven reichen.

    Daher der Tipp: Gehen Sie zum Zahnarzt, wenn der Schmerz sehr deutlich da ist. Dann kann der Zahnarzt bei schwieriger Zuordnung eine Einzelzahnanästhesie durchführen und damit den Verursacher besser lokalisieren. Situationen wie "gestern hat es weh getan" können gerade bei schwer zuordbaren Beschwerden keine neue Erkenntis bringen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X