#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahn ziehen lassen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahn ziehen lassen?

    Einer meiner Backenzähne war zwei Mal unter Eiter. Jedes Mal hat der ZA eine Schnur mit Antibiotika in die Zahntasche eingeschoben, wodurch die Keime abgetötet werden sollten. Danach war das Zahnfleisch immer angeschwollen.
    Vor ca. 1/2 Jahr ist mir aus diesem Zahn die Plombe heraus gefallen, nach vielen Jahren ohne Probleme. Nach Ausbohren wurde eine Plombe eingebracht, die offenbar nicht hoch genug war. Denn nach der Erneuerung der Plombe blieben scharfe Ränder, die der ZA kurzerhand abschliff. Seit der neuen Plombe kann ich auf diesem Zahn nicht mehr beißen, weil er dann schmerzt.
    Jetzt wackelt er und ein anderer ZA hat festgestellt, daß der Zahn auf Eiter sitzt. Er soll nun gezogen werden, da er nicht mehr "erhaltungswürdig" ist. Der Zahn scheint aber noch nicht tot zu sein, da er auf Kälte mit einem stechenden Schmerz reagiert.
    Soll ich den Zahn wirklich ziehen lassen, oder gibt es Alternativen?
    Ich gehe davon aus, daß mein früherer ZA schlecht gearbeitet hat und daß der neue ZA eine schnelle und einfache (und ergiebige???) Lösung möchte.
    Wer weiß Rat?


  • Re: Zahn ziehen lassen?


    Hallo,

    per Ferndiagnose ist leider keine Empfehlung möglich. Der erhöhte Lockerungsgrad ist aber schon mal kein gutes Zeichen...

    Es gibt eine Infektion im Bereich der Zahnwurzeln. Wenn es sich dabei um ein Zahnfleischproblem (parodontal) handelt, sieht es schlecht aus. Wenn es ein Problem des Zahnnervs ist (endodontisch/ Paro-Endo-Läsion), kann der Zahn evt durch eine Wurzelbehandlung gerettet werden. Dass zu unterscheiden ist schon fortgeschritten und evt brauchen Sie eine weitere Meinung. Ich würde mich mal bei jemandem mit Schwerpunkt Wurzelbehandlung vorstellen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser.

    Kommentar

    Lädt...
    X