#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Implantate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Implantate

    Hallo Herr Doktor,
    inwieweit können Sie mir etwas zu den Gesamtkosten von Implantaten sagen?
    Die Entscheidung für den Operateur habe ich eigentlich schon getroffen.
    Was mich beschäftigt sind die Kosten und die Aussage der Krankenkasse.
    Geplant sind je ein Implantat im Unter.- und Oberkiefer. Letzteres mit Sinuslist und Knochenaufbau, ersteres wahrscheinlich auch mit Knochenaufbau.
    Ich würde Eigenmaterial bevorzugen.
    Die Krankenkasse sagt, dass alle Kosten von der Anästhesie bis zu jeglicher lebenslanger Nachbehandlung nur auf private Rechnung zu zahlen ist.
    Kann sich das ein "Normalbürger" leisten? Mit welchen Erst- bzw. Folgekosten sind hier im besten bzw. schlechtesten Fall zu rechnen?
    Vielen Dank im Voraus.
    Hannchen


  • Re: Implantate

    Hallo, die Aussage Ihrer Krankenkasse ist richtig, die Kosten sind im Großen und Ganzen privat zu tragen. Die Kosten hängen von der Anzahl der Implantate, dem Aufwand beim chirurgischen Einbringen (z. B. Knochenaufbau) sowie der Art des Zahnersatzes ab. Daher kann ich Ihnen bei der Kostenfrage ohne weitere Informationen nicht helfen. Wichtig ist jedenfalls die regelmäßige Nachsorge in Form von professionellen Zahnreinigungen und natürlcih Kontrollen, um das Risiko von Folgeerkrankungen zu reduzieren. Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Implantate

      Danke für die Antwort.
      Genaue Details sind noch nicht besprochen. Der Zahn im Oberkiefer ist erst seit zwei Wochen raus. (Mit Defekt der Kiefernhöhle).
      Klar ist bisher nach Aussage des Chirurgen, dass der Sinuslift nötig ist.

      Ich mache mir immer viele Gedanken. Wie genau funktioniert das mit dem Sinuslift? Wann wäre ein guter Zeitpinkt zum Implantiren? (Zeit zum Abheilen) Und mit wie vielen Schmerzen habe ich zu rechenen?

      Mit dem Chirurgen habe ich schon bei den Weißszähenne gute Erfahrungen gesammelt und vertraue ihm voll und ganz. Parallel informiere ich mich oft noch bei Ihnen. Das gibt mir Sicherheit.
      Vielen Dank und eine schönes Wochenende

      Kommentar


      • Re: Implantate

        Ich mache mir immer viele Gedanken. Wie genau funktioniert das mit dem Sinuslift?
        - Das bespricht der Chirurg mit Ihnen. Eine Erklärung in zwei Sätzen wird Ihre Neugier nicht befriedigen. Ein genaues Erklären sprengt hier den Rahmen. Hier zumindest ein Schema.

        Wann wäre ein guter Zeitpinkt zum Implantiren?
        - nach 4-6 Monaten

        (Zeit zum Abheilen) Und mit wie vielen Schmerzen habe ich zu rechenen?
        - nicht so schlimm, wie Sie befürchten ;-) bespricht auch der Behandler mit Ihnen.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar



        • Re: Implantate

          http://icc-m.org/page71/page72/page8..._zeichnung.png

          Kommentar

          Lädt...
          X