#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnfistel 3-Jährige

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnfistel 3-Jährige

    Hallo zusammen,

    ich habe ein dringendes Anliegen. Meine Kleine hatte vor ca. einem halben Jahr einen Sturz und hat sich dabei den unteren Schneidezahn abgebrochen, so dass die Wurzel zu sehen war. Der Zahnarzt hat den Zahn versiegelt, doch meine Kleine klagte jedoch immer wieder (sporadisch), dass ihr der Zahn wehtut. Letzte Woche hat sich dann eine Fistel schräg unter dem gebrochenen Zahn gebildet. Uns wurde nun geraten den Zahn ziehen zu lassen, jedoch habe ich gelesen, dass man auch versuchen könnte die Fistel mit Antibiotika zu behandeln um sie zum Verschwinden zu bringen. Der Zahn hat sich leicht verfärbt und wackelt schon leicht. Meine Hoffnung wäre es, dass der Zahn von allein ausfällt. Ist das keine Alternative zum Ziehen des Zahnes?

    Vielen Dank,
    Kate


  • Re: Zahnfistel 3-Jährige


    Hallo,

    das Antibiotikum ist keine Alternative. Es bringt höchstens kurzzeitige Verbesserung ohne die Ursache zu behandeln. Der Zahn wird vermutlich gezogen werden müssen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser.

    Kommentar


    • Re: Zahnfistel 3-Jährige


      Hallo Herr Schmitz-Hüser,

      vielen Dank für Ihre Antwort. Meinen Sie, dass man mit dem Antibiotika das Entfernen des Zahnes lang herauszögern könnte oder wirklich nur kurzfristig?

      Viele Grüße
      Kate

      Kommentar


      • Re: Zahnfistel 3-Jährige


        Nur kurzfristig.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar



        • Re: Zahnfistel 3-Jährige


          Und nebenbei, ein Antibiotikum sind keine Hustenbonbons.

          Gruß Peter Schmitz-Hüser

          Kommentar

          Lädt...
          X