#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach Wurzelbehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach Wurzelbehandlung

    Hallo,

    Vor ca. 1,5 Jahren habe ich mir bei einem Sportunfall den Schneidezahn oben Links (aus meiner Perspektive) abgebrochen.
    Der sichtbare Teil des Zahns war ca. zur Hälfte abgebrochen, konnte aber schnell wieder angeklebt werden.
    Einige Monate später fing dann der Zahn an weh zu tun.
    Erst wurde vermutet dass der Zahn nur etwas empfindlich sei und auf den Röntgenbildern war keine Entzündung zu sehen.
    Nach über einem Monat voll Schmerzen habe ich dann aber drauf bestanden die Wurzel zu entfernen. Wie sich gezeigt hatte war sie schon tod und wie mein Zahnarzt es gesagt hat "verfault".
    Allerdings fing der Zahn schnell an sich wieder bemerkbar zu machen und fühlte sich bei Druck oder sportlicher Betätigung gereizt an und pochte (nicht direkt im Sichtbaren Teil, sondern eher im im Zahnfleisch verborgenen Teil, meines Gefühls nach) Da mein Zahnarzt allerdings wenig motiviert wirkte und nichts weiter machte habe ich den Zahnarzt gewechselt.
    Dieser war schockiert wie schlecht die Wurzelbehandlung gemacht wurde, da die Stäbchen die in den Zahn eingeführt wurden zu lang waren und bis in den Knochen reichten, zudem war der Zahn von außen äußert unschön gemacht wurden.
    Also wurde eine neue Kanalreinigung durchgeführt, mit Laser und drum und dran.
    Danach wurde mir versichert dass die Zahnkanäle absolut sauber sind.
    Nun ist es allerdings so, dass das gereizte Gefühl noch immer da ist.
    Der zurzeitige Zustand: bei stärkerem Druck von unten auf den Zahn ist es am stärksten, Druck von vorne ist kaum bemerkbar.
    Allerdings ist ein gereiztes Druckgefühl da, wenn ich auf den Bereich unterhalb meiner meiner linken Nasenwand drücke, quasi genau über dem betroffenen Zahn.

    Schonmal vorab Danke für eure Hilfe und beste Grüße


  • Re: Schmerzen nach Wurzelbehandlung

    Hallo, wann wurde die sog. Revision, die wiederholte Wurzelbehandlung denn gemacht? Der Heilungsverlauf kann durchaus einige Zeit dauern. Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X