#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abriebspuren an neuer Brücke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abriebspuren an neuer Brücke

    Hallo.
    Seit zwei Wochen habe ich im linken Unterkiefer eine neue Brücke. Diese ist derzeit noch provisorisch eingesetzt und soll in den nächsten Tagen dann fest zementiert werden. Allerdings habe ich nun beobachtet, dass die Verblendung (Keramik) des vordersten Zahnes (also die neue Zahnkrone) bereits Abriebspuren aufweist. Ich trage nachts eine Knirschschiene, die ich auch wirklich jede Nacht nutze. Von daher meine Fragen:
    Woran kann es liegen?
    Gibt es eine Art von Gewährleistung? Denn eigentlich müsste doch ein Material verwendet werden, das auch länger als zwei Wochen hält.
    Ich muss dazu sagen, dass wegen einer chronischen Refluixkrankheit und dadurch einzunehmender Medikamente, meine Speichelbildung extrem reduziert ist.
    Was also kann ich tun oder was ist der nächste Schritt?
    Hat jemand hier Erfahrung damit?


  • Re: Abriebspuren an neuer Brücke


    Hallo,

    in der kurzen Zeit kommen keine Abriebspuren. Vermutlich kommt es vom Einschleifen durch den Zahnarzt oder der Zahntechniker hat die Form so gestaltet, um es natürlich aussehen zu lassen. Ist aber aus der Ferne nur Spekulation.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser.

    Kommentar

    Lädt...
    X