#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen bei Zahnextraktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen bei Zahnextraktion

    Hallo,

    mir wurde kürzlich der rechte untere Weisheitszahn gezogen. Vor der OP hatte ich eigentlich keine Angst, da mir schon mal ein Weisheitszahn gezogen wurde und die Behandlung wirklich schnell ging und ich währenddessen überhaupt keine Schmerzen hatte.

    Entgegen meiner Erwartungen kam es diesmal aber leider anders und ich hatte während der Behandlung trotz Betäubung Schmerzen. Diese waren zwar kurz, dafür aber heftig und mir lief der Schweiß von der Stirn. Es musste auch nachgespritzt werden.

    Soviel ich weiß, kann so etwas vorkommen, wenn der Zahn "vereitert" ist. Von einer Vereiterung hat der Zahnarzt aber nichts erwähnt, nur, dass der Zahn ziemlich tiefen Karies hätte.

    Jetzt wollte ich mal nachfragen, woran das liegen könnte, wenn trotz Betäubung Schmerzen währen der Extraktion auftreten?

    Viele Grüße


  • Re: Schmerzen bei Zahnextraktion


    Hallo,

    bei akuten Entzündungen kann die Anäshtesie abgeschwächt sein. Im Unterkiefer kann einem aber auch die Anatomie einen Strich durch die Rechnung machen und der Arzt muss geduldig nachbetäuben.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser.

    Kommentar

    Lädt...
    X