#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

CMD oder nur verspannte Muskulatur?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CMD oder nur verspannte Muskulatur?

    Hallo, ich habe da mal eine Frage.
    Ich habe folgende Probleme und das schon etwas länger.
    verspannte HWS und BWS. Der Physiotherapeut hat festgestellt das mein Darmkreuzbein verspannt und verdreht ist. Dann knackt mein Kiefergelenk beim Öffnen des Mundes auf der linken Seite ( nicht immer ) ab und an schmerzt auch der Knochen neben dem Ohr, es kommen noch Schluck Beschwerden, Sehstörungen, Kopfschmerzen uns ab und zu ein ziehen im Gesicht dazu. Das Hauptproblem was ich habe ist Schwindelwas auch bis zur Benommenheit geht. Am schlimmsten ist es morgens etwas 1 Stunde nach dem aufstehen. Der Zustand dauert Ca. 1 Stunde an. Der Schwindel kommt im laufe des Tages immer wieder besonders wenn ich mich lange bewege.
    Jetzt zu meiner Person. Ich hatte eine Zahnarzt Phobie , bekam vor 14 Jahren im Oberkiefer eine Vollprothese. Vor kurzem bekam ich dann auch eine im Unterkiefer. Die letzten Jahre habe ich eigentlich immer nur noch einseitig gekaut vom abbeißen könnte gar nicht dran gedacht werden. Ich habe sämtliche Untersuchungen hinter mir HNO, Gynäkologie, Internist mit Magenspieglung, CT vom Schädel, MRT von der BWS und HWS, 3 Tage Herzklinik mit EKG , Langzeit und Belastungs EKG, 24 Stunden Blutdruck und Ultraschall vom Herz, Blutwerte alle ok. Neurologie Gefäße am Hals, Nacken und Schläge kontrolliert. Alle Befunde waren in Ordnung . Überhaupt keine Auffälligkeiten. Ich bin auf der Suche im Internet auf CMD gekommen. Kann es bei mir zutreffen? Wäre um eine Antwort bzw. Tipp dankbar.


  • Re: CMD oder nur verspannte Muskulatur?

    Hallo,

    CMD ist ein schwammiger Oberbegriff. Welche Rolle der Kopfbereich spielt, kann Ihnen vielleicht sogar Ihr Physiotherapeut sagen, wenn er sich mit den Kopfgelenken gut auskent. Ansonsten einfach mal bei einem Zahnarzt, der in dem Bereich fit ist, untersuchen lassen.

    Oft ist es jedoch gerade bei so komplexen Problemen so, dass es nicht eine klare Ursache gibt, die man mal eben so beseitigt. Viel häufiger hat sich über einen längeren Zeitraum auf verschiedenen Ebenen etwas angestaut und irgendwann macht der Körper nicht mehr mit. Das Angehen der Probleme erfordert dann nicht selten ebenfalls eine gewisse Zeit und u.U. verschiedene Ärzte, die zusammen arbeiten.


    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: CMD oder nur verspannte Muskulatur?

      Herzlichen Dank für die Antwort. Ich habe mit meinem Physio gesprochen er wird sich meinen Kiefer mit anschauen.

      Kommentar

      Lädt...
      X